eMTB-News.de

Neuer Julbo Forest Evo mit MIPS
Erster MTB-Helm von Julbo

Neuer Julbo Forest Evo MTB-Helm: Den französischen Hersteller Julbo kennen wir für seine Sonnenbrillen, Goggles und Helme im Fahrrad- und Ski-Segment. Beim diesjährigen Bike-Festival am Gardasee wurde mit dem Julbo Forest Evo der erste MTB-Helm im Julbo-Portfolio vorgestellt. 

Vollständigen Artikel lesen …

Julbo Forest Evo: Infos und Preise

Ende des 19. Jahrhunderts begann Julbo-Gründer Jules Baud unweit des Mont Blanc mit seiner Manufaktur für Gletscherbrillen. Vom Expeditionsssport kam man irgendwann zum Skisport und später zu Brillen sowie Helmen für Radfahrerinnen und Radfahrer. Mit dem Forest Evo schließen die Franzosen nun eine weitere Lücke und bringen ihren ersten MTB-Helm auf den Markt. Bei der Julbo-Produktvorstellung im Rahmen des diesjährigen Bike-Festivals in Riva del Garda hatten wir Gelegenheit, den Helm anzuschauen und uns umfassend über den neuen Kopfschutz aus dem Jura zu informieren.

# Den Julbo Forest Evo …
# … wird es in fünf Farboptionen …
# … für jeden Geschmack geben.
# Julbo-Forest-Evo-003
# Julbo-Forest-Evo-002
Diashow: Neuer Julbo Forest Evo mit Mips: Erster MTB-Helm von Julbo
Diashow starten »
# Bei der Entwicklung des Helms durfte auch das französische MTB-Heiligtum Jérôme Clementz ein Wörtchen mitreden.
# Herausgekommen ist ein martialischer Helm …
# … der nicht nur mit hauseigenen …
# … Brillen und Goggles kompatibel sein soll, …
# … welche sowohl vorn als auch hinten geparkt werden können.
# Ein Fidlock Magnetverschluss am Kinnriemen …
# … sowie ein waschbares Coolmax-Innenpolster runden das Paket ab.
# Falls ihr den Forest Evon einmal benötigt, schützt Mips euer Hirn vor Rotationsenergie.

Der Forest Evo ist ein klassischer Halbschalen-Helm mit tief herunter gezogener Nackenpartie, MTB-typisch großem Sonnenvisier, 19 Belüftungsöffnungen und einem kantig-martialischen Auftritt. Der neue Helm soll kompatibel mit Brillen und Goggles nicht nur aus dem Hause Julbo sein, die man zudem vorn sowie hinten am Helm parken kann. Als Verschluss des Kinnriemens verwendet Julbo den einhändig bedienbaren Fidlock-Magnetverschluss und im Falle eines Aufpralls soll das MIPS-System helfen, schädliche Rotationsbeschleunigung auf das Gehirn zu mindern. Die Innenpolster des Forest Evo sollen mit Coolmax-Technologie helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren; zudem sind diese herausnehm- sowie waschbar gestaltet.

# Julbo-Forest-Evo-011

Wie gefällt dir der neue Julbo Forest Evo?

Infos: Pressemitteilung Julbo – Fotos: Lena Weber & Julbo
Die mobile Version verlassen