Hans „No Way“ Rey auf Prototyp von GT
Hans „No Way“ Rey heißt eigentlich Hansjörg Rey, stammt aus der Schweiz und ist vielen als Trailkünstler und Mountainbike-Pionier bekannt. Der Spitzname „No Way“ stammt von seinen spektakulären Stunts und technischen Fähigkeiten auf dem Bike, die oft als unmöglich galten. Geboren in Deutschland, aufgewachsen in der Schweiz, lebt er heute in Laguna Beach, Kalifornien. Noch immer fährt liebend gern E-Bike und ist seit kurzem Markenbotschafter für die Bosch Performance Line im E-Mountainbike.
Der erfahrene Mountainbiker gilt als Wegbereiter des Trial- und Freeride-Mountainbikings und gewann mehrere nationale und internationale Titel, darunter deutsche, schweizerische und US-amerikanische Meisterschaften sowie Weltmeistertitel im Trial. 1999 wurde er in die „Mountainbike Hall of Fame“ aufgenommen.
Nach seinem Rückzug aus dem Wettkampfsport 1997 widmete er sich abenteuerlichen Expeditionen mit dem Fahrrad und gründete das „Hans Rey Adventure Team“. Dabei bereiste er über 70 Länder und dokumentierte seine Erlebnisse in zahlreichen Medienprojekten.
Neben seiner sportlichen Karriere engagiert sich Hans auch sozial: 2005 gründete er die gemeinnützige Organisation „Wheels 4 Life“, die Bedürftigen in Entwicklungsländern Fahrräder zur Verfügung stellt. Bis jetzt wurden über 20.000 Fahrräder in 32 Ländern gespendet.

Hans ist seit einer gefühlten Ewigkeit – genau sind es 38 Jahre – mit der amerikanischen Bikemarke GT verbunden, die zwar aktuell eine Pause einlegt, aber dennoch nicht wegzudenken ist. Kaum verwunderlich also, dass wir Hans neulich auf einem vielversprechenden Prototypen von GT in der Nähe des Gardasees trafen und uns das hübsche Bike mit dem tollen, individuellen Paintjob im Troy Lee Design genauer angeschaut haben.
Das Bike setzt auf eine überaus dynamische Silhouette, verfügt über 160 mm Federweg an Front und Heck, kann sowohl mit 29“ als auch Mullet gefahren werden, wird von einem Bosch Performance Line CX (Gen5) angetrieben und ist aktuell noch ein reiner Prototyp. Hans setzt auf 150 mm kurze Kurbeln von Praxis und ein Fahrwerk von SR Suntour, bei dem er den Dämpfer mit einer einstellbaren Spindrex-Stahlfeder gepimpt hat.
Fotostory – GT Prototyp von Hans No Way Rey






Wie gefällt dir das GT von Hans in dem individuellen Paintjob von Designikone Troy Lee?
In unserer Artikelserie Pimp my E-Bike stellen wir euch immer wieder richtig heiße E-Mountainbikes vor. Umgebaut und bis auf ein Maximum individualisiert. Wer Bock auf coole E-MTBs und tunen – hiermit meinen wir nicht das illegale Motor-Tuning – und umbauen hat, der findet bei Pimp my E-Bike Anregungen und echte Schätzchen.
Alle Artikel aus unserer Serie „Pimp My E-Bike“ findest du hier:
- Fotostory: Hans „No Way“ Rey auf Prototyp von GT gesichtet
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Individuelles Rocky Mountain von Dennis Stratmann
- Nathalie Schneitter zeigt ihr E-MTB – Fotostory: Ultimatives E-Bike der Weltmeisterin
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Nicolai Saturn Swift – silberner geht nicht!
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Wow, das E-Bike der Weltmeisterin!
- Pimp My E-Bike – Fotostory: Scott Voltage eRide von Felix Heine gepimpt
- Favorit der EDR-E jetzt auf Propain – Fotostory: Yannick Pontal zeigt sein E-Bike für die neue Saison
- Pimp My E-Bike 2023: 9 E-Mountainbikes zum Träumen
- Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS
- Pimp My E-Bike – Racebike von Fischi: Gasgas ECC – das Teambike in der Fotostory
10 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumgar nicht mal so schön
nicht auch schon bei Anlieferung bzw. 1. Treppentransport enstanden ist.
Ich wüsste gerne, ob der Akku entnehmbar ist. Der Knick im Unterrohr könnte bedeuten, dass man ihn nach Entfernen des Motorcovers nach unten rausziehen kann. Diese Lösung würde ich feiern (siehe Moustache)
Auf grüner Blumenwiese kaum zu entdecken.
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