Fox Dropframe: Heimlich, still und leise haben die Klamotten- und Protektoren-Spezialisten von Fox einen neuen Mountainbike-Helm auf den Markt gebracht. Der Fox Dropframe wirkt wie eine Mischung aus Full Face-Helm und Halbschale und richtet sich an Trail-, Enduro- und Park-Fahrer. Wir haben erste Infos zum neuen Helm.
Fox Dropframe: Infos und Preise
Der neue Fox Dropframe erinnert optisch stark an den Enduro-Fullface Fox Proframe, kommt jedoch gänzlich ohne Kinnbügel aus. Im Gegensatz zu üblichen Halbschalen-Helmen ist er jedoch deutlich weiter in den Nacken und ins Gesicht herabgezogen und fällt etwas dicker aus. Die auffälligsten Merkmale des neuen Fox Dropframe sind sicherlich die großen Öffnungen über den Ohren, dank derer man auch auf gemütlichen Gruppenausfahrten keine Probleme mit der Kommunikation bekommen sollte. Der Helm ist in vier Farben und ebenso vielen Größen für Kopfumfänge von 55 bis 62 cm erhältlich und kostet 150 €.
- Open-Face Enduro-Helm
- Verschluss magnetischer Fidlock Snap
- Material Dual Density Varizorb EPS-Schaum
- Belüftung 8 Einlass- und 7 Auslassöffnungen
- Visier nicht verstellbar
- Größen S, M, L, XL
- Farben Schwarz, Weiß-Schwarz, Rio Rot, Schwarz Iridium
- Gewicht keine Angaben
- www.foxracing.de
- Preis 150 € (UVP)
Fox selbst bewirbt den Dropframe als neuen Trail-Helm, der dank insgesamt 15 Belüftungsöffnungen auch für ausgedehnte Touren geeignet ist. Sicherheits-Features wie MIPS oder das beim Fox Rampage Pro Carbon vorgestellte Fluid Inside sucht man bisher vergeblich – stattdessen setzt der Helm auf regulären EPS-Schaum zur Stoßdämpfung. Ein abnehmbarer Kinnbügel, wie ihn beispielsweise der Giro Switchblade besitzt, scheint nicht vorgesehen zu sein. Das Visier ist laut Hersteller fest im Helm verankert und lässt sich nicht verstellen.
Was sagt ihr zum neuen Fox Open-Face-Helm?
Kommentare