Bereits Anfang des Jahres stellten die Suspension-Experten von Fox eine gründlich überarbeitete Version der Fox Transfer-Variostütze vor. Jetzt legen die Amerikaner nochmal eine Schippe drauf und verpassen der Variostütze bis zu 200 mm Hub. Alle Infos dazu gibt’s hier.
Fox Transfer 2021: Infos und Preise
Die bereits im April vorgestellte Fox Transfer-Variostütze 2021 wurde gegenüber ihrem Vorgängermodell gründlich überarbeitet. Dabei wurden nicht nur das Innenleben und der Remote-Hebel optimiert, sondern vor allem die Bauhöhe der Stütze deutlich reduziert: Durch eine komplett neue, patentierte Sattelaufnahme konnten hier wichtige Millimeter eingespart werden. Größere Fahrer mussten bis jetzt allerdings weiterhin die Röhre gucken, denn bei einem Verstellweg von maximal 175 mm war bislang Schluss. Das ändert sich heute: Ab sofort bietet Fox die Transfer auch in einer Variante mit 200 mm Hub an.
- Fox Transfer-Sattelstütze jetzt auch mit 200 mm Verstellweg
- als Factory- oder Performance Elite-Variante erhältlich
- Remote-Hebel sowohl mit Matchmaker als auch mit I-Spec EV kompatibel
- Hub 100 mm / 125 mm / 150 mm / 175 mm / 200 mm
- Durchmesser 30,9 mm / 31,6 mm
- minimale Einstecktiefe (200 mm Hub) 150 mm
- maximale Einstecktiefe (200 mm Hub) 320 mm
- Gesamtlänge (200 mm Hub) 530,7 mm
- Gewicht (200 mm Hub) 657 g
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.foxracingshox.de
- Preis (UVP, ohne Hebel) 369 € (Performance Elite) / 429 € (Factory)
Das neue Modell verfügt selbstverständlich über dieselben Eigenschaften wie seine kurzhubigeren Geschwister und ist wahlweise als Factory-Version mit Kashima-Beschichtung oder als Performance Elite-Modell erhältlich. Wie gewohnt bietet Fox die Stütze in den beiden Durchmesser 30,9 mm und 31,6 mm an. Der ebenfalls für dieses Modelljahr neu aufgelegte Remote-Hebel ist als 1-fach oder 2-fach-Variante erhältlich, wobei das 1-fach-Modell sowohl mit SRAMs Matchmaker als auch mit Shimanos I-Spec EV-System kompatibel ist.
Die neue Transfer-Stütze mit 200 mm Verstellweg ist insgesamt rund 531 mm lang und bringt 657 g auf die Waage. Preislich schlägt die Performance Elite-Variante mit 369 € zu Buche, während die Fox Transfer Factory für 429 € über die Ladentheke wandert.
Wie viel Verstellweg hat eure Variostütze?