FSA NS SCi30 und NS SIC Neues Carbon-Cockpit und -MTB-Laufrad

FSA zieht mit dem neuen NS SCi30 Carbon-Laufradsatz und dem NS SIC Carbon-Cockpit zwei heiße Neuheiten aus dem Ofen – hier erfährst du alles Wissenswerte!
Titelbild

FSA NS SCi30 Carbon-Laufradsatz: Infos & Preise

Mit dem NS SCi30 präsentiert FSA einen brandneuen Carbon-Laufradsatz, der speziell für All-Mountain- und Trail-Bikes konzipiert ist. Die 30 mm breite, hookless Carbonfelge soll breiteren Reifen optimalen Halt bieten und so die Traktion auf anspruchsvollem Terrain maximieren. Mit einem Gewicht von rund 1.500 g (laut Hersteller) setzen die Italiener beim E-MTB-Laufrad auf Leichtbau ohne Kompromisse. Handgefertigt und ausgestattet mit FSAs eigenen 6-Pawl-Aluminium-Naben, verspricht der NS SCi30 Performance sowohl am MTB als auch am E-MTB.

  • Material Felge Carbon
  • Innenbreite 30 mm
  • Felgentiefe 22 mm
  • Freilauf Shimano Micro Spline, XD kompatibel
  • Bremsscheibe 6-Loch (ISO-Standard)
  • Naben 6-Pawl Alloy-Nabe
  • Speichen Aero-Speichen, 28F/28R
  • Gewicht 1.495 g (Herstellerangabe)
  • www.fullspeedahead.com
  • Preis 1.149 € (UVP)

FSA NS SCi30
# FSA NS SCi30 - der neue Carbon-Laufradsatz der Italiener möchte euch sicher auf Trails begleiten und dabei einiges aushalten – auch E-Bikes werden ausdrücklich vom Hersteller angesprochen. Zu haben ist er für 1.149 € (UVP).
Mit 1.495 g zählt er zwar nicht zu den Leichtesten, bringt aber dennoch nicht allzu viel auf die Waage.
# Mit 1.495 g zählt er zwar nicht zu den Leichtesten, bringt aber dennoch nicht allzu viel auf die Waage.

Diashow: FSA NS SCi30 und NS SIC: Neues Carbon-Cockpit und -MTB-Laufrad
Das Cockpit ist mit den Vorbaulängen 60 mm und 80 mm erhältlich.
FSA NS SCi30
MG 3489
Mit 1.495 g zählt er zwar nicht zu den Leichtesten, bringt aber dennoch nicht allzu viel auf die Waage.
Mit einer Innenbreite von 30 mm sollen auch breite Pneus Platz auf der Felge finden.
Diashow starten »

Bei den Naben wird auf die bekannten 6-Pawl-Alu-Naben gesetzt.
# Bei den Naben wird auf die bekannten 6-Pawl-Alu-Naben gesetzt.
Mit einer Innenbreite von 30 mm sollen auch breite Pneus Platz auf der Felge finden.
# Mit einer Innenbreite von 30 mm sollen auch breite Pneus Platz auf der Felge finden.
MG 3448
# MG 3448

FSA NS SIC Carbon-Cockpit: Infos & Preise

Das NS SIC ist FSAs neuestes integriertes Carbon-Cockpit, entwickelt für Cross-Country-, Trail- und E-MTB-Fahrer, die ihrem Bike das gewisse Etwas verleihen möchten, ohne dabei das Konto zu sprengen – jedenfalls im Vergleich mit den Mitbewerbern. Gefertigt aus leichtem Vollcarbon, möchte das NS SIC hohe Steifigkeit mit einem minimalistischen Design vereinen. Mit einer Breite von 760 mm und wahlweise 60 mm oder 80 mm Vorbaulänge kann die Geometrie auf den eigenen Fahrstil abgestimmt werden.

  • Material Vollcarbon
  • Breite 760 mm
  • Vorbaulänge 60 mm oder 80 mm
  • Winkel Vorbau -12°
  • Backsweep
  • Upsweep
  • Rise 5 mm
  • Gewicht 285 g (60 mm), 300 g (80 mm) (Herstellerangaben)
  • www.fullspeedahead.com
  • Preis (UVP) 296 €
FSA NS SIC
# FSA NS SIC - als preisbewusstes Gegenstück zum KFX SIC ist das Carbon-Cockpit für rund 300 € erhältlich. Dabei soll er auch beim Gewicht nicht mehr als 300 g auf die Waage bringen.
Das Cockpit ist mit den Vorbaulängen 60 mm und 80 mm erhältlich.
# Das Cockpit ist mit den Vorbaulängen 60 mm und 80 mm erhältlich.
Auf interne Leitungsführung wird beim NS SIC verzichtet.
# Auf interne Leitungsführung wird beim NS SIC verzichtet.

Dank der 9° Backsweep- und 5° Upsweep-Geometrie bietet der Lenker eine ideale Mischung aus Stabilität auf technischen Trails und Komfort bei ausgedehnten Touren. Das NS SIC soll zudem die perfekte Wahl für alle sein, die ein hochwertiges, aber wartungsfreundliches Cockpit suchen – auf eine interne Kabelverlegung wird hier bewusst verzichtet.

MG 3489
# MG 3489

Was hältst du von den neuen FSA NS SCi30 Laufrädern und dem NS SIC Lenker?

Infos und Bilder: Pressemitteilung FSA

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: