Garmin Instinct 2X Solar: Infos und Preise
Die Instinct 2X Solar verfügt über ein 1,1-Zoll-Display in einem 50 mm großen, faserverstärkten Polymergehäuse. Die Smartwatches entsprechen den US-Militärstandards (MIL-STD-810), sind bis zu 10 ATM wasserdicht und verfügen über eine chemisch gehärtete, kratzfeste „Power Glass“-Linse. Diese neue, größere Solar-Linse produziert dabei 50 % mehr Energie als die der Instinct 2 Solar. Wird die Uhr ausschließlich im Smartwatch-Modus genutzt und bekommt entsprechend Sonne ab, soll das Laden komplett der Vergangenheit angehören.
- 50 mm Gehäuse mit 1,1-Zoll-Display
- Integrierte LED-Taschenlampe
- Unendliche Akkulaufzeit im Smartwatch-Modus und bis zu 145 Stunden im GPS-Modus
- Multi-Frequenz Empfang globaler Satellitensysteme
- 3-Achsen-Kompass, Höhenmesser und Streckennavigation
- > 70 Sport- und Outdoor-Apps
- Automatische Unfallbenachrichtigung und Notfallhilfe, sowie Sicherheits- und Trackingfunktionen
- Gesundheits- und Fitnesstracking, inkl. HF-Messung, Body Battery, Fitnessalter, Stresslevel und Atemfrequenz, VO2max, Pulse Ox, Zyklus- und Schwangerschaftstracking, erweiterte Schlafanalyse inkl. Sleep Score, u.v.m.
- Garmin Pay, Smart Notifications und Kompatibilität mit dem Garmin Connect IQ Store sowie der Garmin Connect App
- Preis Instinct 2X Solar 449,99 € (UVP)
- Preis Instinct 2X Solar Tactical Edition 499,99 € (UVP)
- verfügbar ab sofort
- Infos www.garmin.com
Sehen und gesehen werden
Die erstmals in der Instinct Serie verbaute LED-Taschenlampe soll beim Aufbau eines Zeltes oder beim Laufen in der Dunkelheit helfen: Ein rotes oder weißes Licht, das in der Intensität einstellbar ist, erhellen die Umgebung, um besser zu sehen oder gesehen zu werden. Im Strobe-Modus soll sich das Licht dem Laufrhythmus anpassen und zwischen weißem und rotem Licht wechseln. Eine Funktion, die seit der Garmin Fenix 7X bekannt ist.
Aktiv in jeder Lebenslage
Mehr als 70 Sport- und Outdoor-Apps begleiten Läufer*innen, Mountainbiker*innen, Schwimmer*innen oder Snowboarder*innen, unterstützen beim Golf, Triathlon oder Yoga. Neu im Programm ist die Aktivität „Obstacle Course Racing“. Durch den Multi-Frequenz-Empfang globaler Satellitensysteme, den Höhenmesser und den 3-Achsen-Kompass soll die Position exakt erfasst werden. Outdoor-Fans sollen so präzise zum Ziel navigiert werden und – mit der TracBack Funktion – auch wieder zurück. Im Ernstfall sollen Notfallhilfe und automatische Unfallbenachrichtigung für Sicherheit sorgen. Manuell – oder bei ausgewählten Outdoor-Aktivitäten auch automatisch – kann die Unfallerkennung ausgelöst werden. Daraufhin wird der aktuelle Standort mit vorab definierten Notfallkontakten geteilt. Per LiveTrack Funktion lässt sich zudem der eigene Standort in Echtzeit mit anderen teilen.
Gesundheits- und Fitnessfunktionen
Die Instinct 2X Solar kommt mit der gesamten Palette an Fitness- und Gesundheitsfunktionen von Garmin. Funktionen wie Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Stresslevel-, Atemfrequenz- und Sauerstoffsättigungsmessung geben einen Überblick über die wichtigsten Gesundheitsparameter. Auch die Funktionen Body Battery, Health Snapshot, Schlafanalyse inkl. Sleep Score und Fitnessalter sollen durch die Kombination verschiedener Messwerte dabei helfen, den eigenen Körper besser zu verstehen. Durch die detaillierte Erfassung physiologischer Messwerte können Sportler*innen ihren Trainingszustand und Belastungsfokus, VO₂-max-Werte, Erholungszeiten sowie Trainingseffekte im Blick behalten.
Smart und connected
Die smarten Features der Instinct 2X Solar sollen eingehende Nachrichten oder Anrufe, Wetterinformationen oder anstehende Termine – direkt auf dem Uhrendisplay ablesbar machen. Garmin Pay ermöglicht zudem das kontaktlose Bezahlen. Mit den downloadbaren Displaydesigns, Apps oder Widgets des Garmin Store lässt sich die Uhr den persönlichen Bedürfnissen und dem eigenen Style anpassen. Über die Kopplung mit Garmin Connect kann das nächste Abenteuer geplant werden und aufgezeichnete Aktivitäten ausgewertet.
Die Tactical Edition
Die Instinct 2X Solar Tactical Edition verfügt über spezielle taktische Funktionen, die militärischen Standards entsprechen sollen. Unverzichtbar für Geheimagenten: Die Kill-Switch-Funktion löscht auf Knopfdruck den gesamten Benutzerspeicher. Im Nachtsichtmodus lässt sich die Uhr auch mit einer Nachtsichtbrille ablesen, während der Tarnmodus dafür sorgt, dass die GPS-Position nicht gespeichert oder geteilt wird. Auch die drahtlose Konnektivität und Kommunikation wird dabei deaktiviert. Die Jumpmaster-Funktion hilft nach dem Auslösen eines Fallschirms dabei, gemäß Militärrichtlinien zum Ziel zu navigieren. Zudem kommt die Uhr mit dualem Positionsformat, über das auf einen Blick sowohl das UTM- (Universal Transverse Mercator) als auch das MGRS-System (Military Grid Reference System) einsehbar sind, und soll so für eine noch bessere Orientierung sorgen. Die Multifunktions-LED-Taschenlampe der Instinct 2X Solar Tactical Edition leuchtet bei Nachteinsätzen entweder in Weiß oder in einem speziellen Grünton. Das grüne Licht soll nützlich sein, um die natürliche Nachtsicht der Augen zu unterstützen.
Wie gefällt dir das SUV unter den Armbanduhren?
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumHabt ihr eigentlich irgendeinen Deal mit Garmin, oder wie kommt es, dass ihr ausschließlich Uhren von denen vorstellt?
Gibt man in der Suche Smartwatch oder Sportuhr ein, findet man nur Tests/Vorstellungen zu Garminprodukten.
Überhaupt muss in eine Garmin Uhr kein WLAN/Internet. Ohne Handy Verbindung/BT habe ich noch keine benutzt. Würde aber Insel-Betrieb + GPS erwarten.
Der Witz bei so einer Uhr ist auch die weiterführende Auswertung. Aber müssen tut man m.W. kaum was bei den Garmin Uhren.
Unser Uhrmacher hat pikiert die Nase gerümpft, als ich ihm vor Monaten meine Coros gezeigt habe.
"Das ist keine Uhr" 💩
Blutdruck macht m.W. keine Garmin Smartwatch.
Andere?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: