GASGAS – eine spanische Motorradmarke – erweitert das eigene Portfolio und wird in der kommenden Saison auch E-Mountainbikes im Programm haben. Wir haben erste Informationen und präsentieren die Neuheiten von GASGAS für die Saison 2021.
[toc]
GASGAS Bicycles
Die spanische Motorradmarke GASGAS wird in der kommenden Saison ihr Portfolio um eine eigene E-Bike Produktlinie erweitern. Unter dem Dach der österreichischen Pierer E-Bikes GmbH befinden sich fortan die Marken Husqvarna E-Bicycles, R Raymon und GASGAS Bicycles. Damit schärft die Pierer E-Bikes GmbH einmal mehr den Fokus auf den Bereich E-Mobility.
Mit der neuen Produktlinie bei GASGAS kommen wir unserer Vision, der führende Anbieter im Bereich emissionsneutrale Fahrzeuge zu sein, wieder einen Schritt näher. Und auch in den kommenden Jahren werden wir unsere Aktivitäten im Bereich Zweirad-Elektromobilität weiter intensivieren. Der E-Bike-Markt wächst kontinuierlich und an diesem Erfolg möchten wir mit innovativen Produkten für unterschiedliche Zielgruppen weiter partizipieren. Deshalb ist es für uns auch eine logische Konsequenz unsere bestehende Infrastruktur weiter auszubauen.
Hubert Trunkenpolz, Vorstand PIERER Mobility AG
Das E-Bike Portfolio von GASGAS wird in der kommenden Saison 12 Modelle umfassen und setzt hierbei auf Motor-Systeme von Yamaha. Hiermit möchte man die wichtigsten Segmente – E-Mountainbike (Enduro, All-Mountain, Cross Country) und Urban – im E-Bike-Bereich abdecken. Je nach Kategorie kommen die Motoren PW-X2, PW-ST und PW-CE zum Einsatz. Dazu verbaut GASGAS – je nach Modell – Akkus mit einer Kapazität 400 Wh bis hin zu 630 Wh.
Beim Design halten die Spanier an ihrer Hausfarbe Rot fest und lackieren auch die E-Bikes zu einem großen Anteil in dieser Farbe. Um etwas mehr Dynamik zu erzeugen, wird als Kontrastfarbe auf Weiß gesetzt.
Spannend ist das Modell Enduro Cross 11.0, mit 160 mm Federweg, Mixed-Wheels, Fax-Factory-Fahrwerk, SRAM G2 RSC Bremsen, kraftvollem Yamaha PW-X2 Motor und 630-Wh-Akku.
Was haltet ihr von E-Bikes, die von Motorradfirmen auf den Markt gebracht werden? Gefällt euch das Design von GASGAS?