“Auf dem E-Bike kann ich Distanzen zurücklegen, die ich noch nicht einmal geschafft habe, als ich jung war.”
Im Sommer wird er den Rennrodel gegen das Bergamont E-Trailster 8.0 tauschen und möglichst viele seiner Fans von den Vorzügen von E-Bikes überzeugen. Dieses eMTB soll dem prominenten Botschafter laut Bergamont Fahrperformance in jedem Terrain bieten, was durch die ausgewogene 27,5″ All-Mountain-Geometrie, das fein abgestimmte Fahrwerk, den Bosch Performance CX-Antrieb sowie den niedrigen Schwerpunkt ermöglicht werden soll.
Als prominenter Starter des neu geschaffenen “12h eBike your Life” Event-Formats, wagt sich der 51-jährige Georg Hackl bei der Auftakt-Veranstaltung in Inn-Salzach gleich an eine 12 Stunden Tour mit rund 120 Kilometern und 450 Höhenmetern. Vom 23. bis 25. Juni feiert “12h eBike your Life” Premiere in der traumhaften Urlaubsregion Inn-Salzach und bildet damit den Auftakt des innovativen Event-Formats mit vielfältigem Tourenangebot, ohne jeglichen Wettbewerbsdruck.
Insgesamt werden drei Touren zwischen 40 und 120 Kilometern angeboten. Das Highlight bildet dabei die 12h Premium-Tour, bei der die Teilnehmer – wie der Name bereits impliziert – insgesamt 12 Stunden unterwegs sein werden.
Voller Vorfreude ist auch Rodellegende und E-Bike-Fan Georg Hackl – der Bergamont Ambassador und erklärte E-Bike Fan wird auf seinem Bergamont E-Trailster 8.0 starten und schwärmt:
“Den besonderen Reiz am E-Biken bilden die individuell gestaltbaren Belastungsstufen!”
Nach dem Auftakt in der Region Inn-Salzach im Juni geht es vom 29. September bis 1. Oktober in der Region Chiemsee-Chiemgau an das bayerische Meer und durch die Chiemgauer Alpen.
Weitere Informationen: www.bergamont.com
11 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumEher traurig für ihn, dass 12h für 120km und 450hm mit einem ebike als Sensation aufgeblasen werden. Der Mann hat besseres verdient.
kannst Du rechnen?
Nichts, intererssiert mich aber auch garnicht. Wir sind hier nicht im Rodel Forum sondern in einem MTB mit E Unterstützung Forum.
Für 12h, 120km und 450hm braucht man kein E-Bike, wenn das eure Inspiration ist, prima, das ist dann aber eher ein Rentner Sigthseeing Event. man sollte das dann auch als solches deklarieren damit die richtige Zielgruppe angesprochen wird.
Solchen Aktionen kann man machen. Wenn sie in dieser Art und Weise präsentiert und aufgeblasen werden, zieht Ihr die sportliche Fraktion E-MTBler eigentlich nur ins lächerlich.
Sportlich hat nicht zwangsweise was mit rasen zutun!
13 Std. 1 Akku 400Wh, nix nachgeladen, ca.1500Hm, 17% Rest. Ich fahr aber auch gerne ohne Unterstützung Hügel bis ca. 15% Steigung damit hoch, alles was drüber ist dann in ECO ( Yamaha PW 2015)
Wenn ich mir jetzt vorstelle es sind nur 120km 450hm und das in 12 Stunden, da müsstet Ihr mir dann schon meine Beine vorher lähmen, so langsam könnte ich gar nicht treten.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: