Giant Revolt E+ – Neuheit 2022
Infos und Preise
Mit dem neuen Giant Revolt E+ stellt der namhafte Hersteller ein neues E-Gravel-Bike vor, welches bewährte Technik mit diversen Innovationen bestückt und verbessert. Das Giant Revolt E+ kommt mit einem aktualisierten SyncDrive Pro-System, das mit einem Shimano EP8-Motor kombiniert ist, einen 500-Wh-Akku besitzt – Reichweiten-Fans können mit einem optional erhältlichen Zusatzakku auf insgesamt 750 Wh erweitern – und über eine neu entwickelte Remote-Einheit verfügt. Natürlich ist das Giant Revolt E+ auch smart, denn RideControl Go verbindet sich kabellos mit der RideControl App, so dass ein
Smartphone als Display für Fahrdaten und System-Updates fungieren kann.
Das überarbeitete Aluminium-Rahmenset verfügt über eine neue SyncDrive Pro-Pedalunterstützung, die von einem Shimano EP8-Motor angetrieben wird. Die einzigartige SmartAssist-Motorunterstützung passt sich automatisch an den jeweiligen Fahrstil an und macht es überflüssig, die Unterstützungsstufen selbst einzustellen. Sechs intelligente Sensoren messen präzise die Kraft, die auf die Pedale wirkt, sodass der Motor genau die richtige Unterstützung für ein natürliches, kraftvolles Fahrgefühl bieten kann. Dies trägt zur Optimierung der Energieeffizienz für Fahrer*innen und das Batteriesystem bei.
Breite Reifen und integrierte Gepäckträgerbefestigungen ermöglichen es, dein Abenteuer mit Schutzblechen, Gepäckträgern oder anderem gewünschten Zubehör zu individualisieren.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Rahmengrößen S, M, M/L, L, XL
- Motor SyncDrive Pro (Shimano Steps EP8)
- Akkukapazität 500 Wh / optional erhältlich: Range Extender 250 Wh
- Verfügbar ab August 2021
- www.giant-bicycles.com
- Preis (UVP) 4.999 €
Geometrie
Giant bietet das Revolt E+ in den Rahmengrößen S, M, M/L, L, und XL an.
Rahmengröße | S | M | M/L | L | XL |
---|---|---|---|---|---|
Laufradgröße | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C | 28″ / 700C |
Reach | 380 mm | 375 mm | 381 mm | 387 mm | 397 mm |
Stack | 573 mm | 587 mm | 601 mm | 615 mm | 629 mm |
STR | 1,51 | 1,57 | 1,58 | 1,59 | 1,58 |
Lenkwinkel | 69° | 69° | 69° | 69° | 69° |
Sitzwinkel, effektiv | 73,5° | 73° | 73° | 73° | 73° |
Oberrohr | 555 mm | 555 mm | 565 mm | 575 mm | 590 mm |
Steuerrohr | 135 mm | 150 mm | 165 mm | 180 mm | 195 mm |
Sitzrohr | 450 mm | 475 mm | 500 mm | 525 mm | 550 mm |
Kettenstreben | 455 mm | 455 mm | 455 mm | 455 mm | 455 mm |
Radstand | 1.049 mm | 1.049 mm | 1.059 mm | 1.070 mm | 1.085 mm |
Tretlagerabsenkung | 85 mm | 85 mm | 85 mm | 85 mm | 85 mm |
Gabel-Offset | 50 mm | 50 mm | 50 mm | 50 mm | 50 mm |
Ausstattung
Das Giant Revolt E+ kommt mit einer Ausstattung, die bei so ziemlich jedem Gravel-Abenteuer mithalten kann. Gebremst und geschaltet wird mit einer Kombination aus Shimano GRX-Schaltwerk, Shimano ST-RX815-Schalt-/Bremshebel und hydraulischen Shimano BR-RX810-Scheibenbremsen mit 180-mm-Bremsscheiben. Die 700c-Laufräder werden von Giant eingespeicht und sind mit Maxxis Receptor-Reifen bestückt.
Frame | Rahmen | ALUXX Aluminum-Rahmen mit vollintegriertem Akku |
Fork | Gabel | Advanced-grade Carbon-Gabel |
Shifter | Schalthebel | Shimano GRX Di2 |
Derailleur | Schaltwerk | Shimano GRX Di2 |
Cassette | Kassette | Shimano CS-M5100-11, 11-42, 11-speed |
Cranks | Kurbel | Shimano FC-EM600 |
Brakes | Bremse | Shimano GRX |
Tires | Reifen | Maxxis Receptor |
Rims | Felgen | Giant eX 2 |
Hubs | Naben | Giant Performance Tracker Road |
Seat | Sattel | Giant D-Fuse SL |
Seatpost | Sattelstütze | Giant Contact |
Bar | Lenker | Giant Contact XR D-Fuse |
Stem | Vorbau | Giant Connect tape |
Motor | Motor | SyncDrive Pro, Powered by Shimano EP8 |
Display | Display | RideControl GO |
Battery | Akku / Kapazität | EnergyPak Compact / 500 Wh |
max. Torque | Max. Drehmoment | 85 Nm |
Weight | Gewicht | N/A |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 4.999 € |
Motor & Akku
Giant stattet das Revolt E+ mit einem Shimano EP8-Motor aus. Das komplette Motor-System bezeichnet Giant aber als SyncDrive Pro. Die Techniker*innen von Giant haben dem EP8 Neigungs- und Beschleunigungssensoren hinzugefügt, um ihn SmartAssist-kompatibel zu machen, was zu einer guten Allround-Leistung führt.
Der Akku, welcher im Inneren des massiven Unterrohrs sitzt, hat eine Kapazität von 500 Wh und lässt sich mittels Range Extender auf satte 750 Wh erweitern.
Für ein cleanes Cockpit sorgt die Remote-Einheit RideControl Go im Oberrohr. Hier lassen sich die Unterstützungs-Modi wählen und auch der Ladezustand des Akkus gut ablesen.
- Motor SyncDrive Pro, Powered by Shimano EP8
- Akku EnergyPak Compact / mit Range Extender compatibel
- Akkukapazität 500 Wh
- Leistung 250 Watt
- Max. Drehmoment 85 Nm
- Display/Bedieneinheit RideControl GO
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
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22 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDachte nur der Gravel Bike Fahrer Fährt nicht mit Rucksack, daher die Hip Bag Erwähnung.
Denke auch Creo evo ist der sinnvollere Weg alternativ fazua bikes.
Würde gerne mal wissen wer ein gravel mit einem solch starken Motor braucht. Beim mtb klar wenn man einfach mit 25 Berg hoch will. Aber beim gravel da ist 25 ja so schnell erreicht und dann merkt man jedes Kilo. Bin schon mal 50 km auf nem Synapse neo gefahren mit cx und sry Spaß war da so gar keiner dabei.
Moin, hier geht es doch im Moment nur darum, dass Giant ein neues e Gravel vorgestellt hat und nicht darum ob jemand ein e Gravel Rad braucht, ob ein Fazua Motor besser ist usw. Diese Diskussion könnte doch hier besser weitergeführt werden https://www.emtb-news.de/forum/threads/e-road.9251/
@Sannexd dort könntest du auch begründen, warum das Creo bzw. der Fazua ein sinnvollere alternative darstellen.
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