Granite Pita Pedal Cover ausprobiert: Wer kennt es nicht … Man transportiert zwei Bikes im Auto, hebt sie ganz vorsichtig rein, lehnt sie behutsam nebeneinander und – zack! – schrammt ein Pedal am Rahmen des anderen E-Bikes und man hat eine fiese Schmarre im Lack. Super ärgerlich! Aber hey, das muss nicht sein. Mit dem Pedal Cover von Granite wäre dies nämlich nicht passiert. Wir haben die nützlichen Überzieher Granite Pita Pedal Cover ausprobiert.
Granite Pita Pedal Cover: Infos und Preise
Die Granite Pita Pedal Cover für Plattform- und Klickpedale bestehen aus strapazierfähigem Neopren und schützen beim Transport des E-Mountainbikes. Berühren die Pins der Pedale einen Rahmen, eine Federgabel oder einfach das Inventar des Autos, bleiben oftmals hässliche Kratzer zurück. Selbige lassen sich durch diese Pedal-Cover einfach vermeiden.
- Material Neopren
- Farbe Grün Camouflage
- Größe/Dimension S (100 x 55 mm) und L (115 x 115 mm)
- www.granite-design.com
- Preis 29,99 € (UVP)
Im Detail
Wir haben für unsere Time Speciale Klickpedale, die wir meistens in der 12er-Version nutzen, das größere Cover in L benutzt. Hier werden auch Pedale mit größeren Dimensionen mühelos geschützt, denn dieses Cover misst 115 x 115 mm.
Das Neopren ist in stylischem Grün Camouflage designt, wirkt wertig und strapazierfähig, lässt sich mühelos übers Pedal stülpen und kann mittels Klettverschluss einfach verschlossen und befestigt werden. Somit sitzt es rutschfrei um das Pedal und verhindert Schäden bei der Lagerung oder beim Transport von E-Bike oder normalem Fahrrad.
Im Test
Die Handhabung ist denkbar einfach: Bevor ein Bike ans andere gelehnt wird oder zum Transport in die Nähe eines anderen Bikes kommt, zieht man einfach die Pedal-Cover von Granite über die Pedale. Lackschäden oder Kratzer und damit einhergehende lange Gesichter lassen sich hiermit einfach verhindern.
Wie funktionieren die Granite Pita Pedal Cover? Einfach gesagt: kinderleicht! Neoprenschützer übers Pedal stülpen, Cover mit dem Klettverschluss verschließen und fixieren, fertig! Nützliches Detail: Die Pita Pedal Cover besitzen kleine Laschen im Inneren, die sich hervorragend dazu eignen, die Überzieher bei Nichtgebrauch an einem kleinen Haken o. ä. aufzuhängen und zu lagern. Somit sind die Schützer immer aufgeräumt und griffbereit.
Ausprobiert! Granite Pedal Cover
Die Granite Pedal Cover haben uns voll überzeugt! Endlich ein sinnvolles Gadget für den Transport oder die Lagerung von E-Bikes. Egal, ob im Keller, im Auto oder auf dem Heckträger – die Anbringung der strapazierfähigen Neoprenschützer ist kinderleicht. Hiermit gehören unschöne Kratzer im Lack, die von einem Pedal stammen, der Vergangenheit an. Clevere Dinger, diese Granite Pedal Cover.
Preisvergleich
Was haltet ihr von den Granite Pita Pedal Covern? Würdet ihr die Schützer für Plattform- und Klickpedale nutzen, wenn ihr euer Bike im oder am Auto transportiert?
Weiterlesen
Weitere kurze Tests aus der Serie „Ausprobiert!“ findest du auf dieser Übersichtsseite. Wenn du ein Produkt für einen ersten Test vorschlagen möchtest, schreibe uns einfach hier eine Nachricht!
Zum Weiterstöbern empfehlen wir dir die fünf neuesten Beiträge in unserer Serie Ausprobiert:
- Gorewear Endure Gore-Tex Kit – Ausprobiert!: Regen- und Windfest in den Frühling
- Unleazhed MR02 E-Bike- & MTB-Schutzblech hinten – Ausprobiert!: Fashion meets Function
- Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go
- Spatz GRAVLR Überschuhe – Ausprobiert!: Durch warme Waden zu warmen Füßen
- SKS Mudrocker – Ausprobiert!: Hat SKS die besten Schutzbleche fürs E-Bike?
7 Kommentare