Guido Tschugg wechselt zu Hepha Ab 2024 nicht mehr auf Husqvarna

Guido Tschugg, seit 25 Jahren MTB-Profi und ehemaliger Weltmeister in der Masters-Klasse (Ü40), der seit 2015 aktiv auf dem E-MTB unterwegs ist, wechselt zu Hepha. Bei der jungen E-Bike-Marke aus der Nähe von München wird er als Testfahrer und Testimonial fungieren und dabei auch die Entwicklung der E-MTB-Sparte vorantreiben.
Titelbild

Guido Tschugg –  Test Rider und Technical Advisor

Seit Januar 2024 ist der E-MTB-Profi Guido Tschugg Teil des Teams von Hepha. Im Unterschied zu seinen früheren Engagements im E-MTB-Bereich wird er nun nicht nur die Marke und die Produkte promoten, sondern auch eine aktive Rolle bei der Entwicklung einnehmen. Bei Hepha wird er als Testimonial und Testfahrer an der Entwicklung neuer E-Bikes maßgeblich involviert sein.

Seine jahrelange Erfahrung als Athlet im internationalen Renngeschehen ist für uns von unschätzbarem Wert. Und deshalb wird er uns als Technical Advisor und Testfahrer zur Seite stehen. Das bedeutet, er setzt spezielle Testprogramme mit auf und wird die Weiterentwicklung unserer Produkte intensiv begleiten.

Alexander Thusbass, Geschäftsführer bei Hepha

Guido Tschugg wechselt zu Hepha.
# Guido Tschugg wechselt zu Hepha. - Hier wird er als Testfahrer, Testimonial und technischer Berater tätig sein.
Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam von Hepha, ...
# Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam von Hepha, ...
... wird Guido Tschugg die Bikes der jungen Marke mitentwickeln.
# ... wird Guido Tschugg die Bikes der jungen Marke mitentwickeln.
Schon im März 2024 sollen erste E-Bikes von Hepha vorgestellt werden.
# Schon im März 2024 sollen erste E-Bikes von Hepha vorgestellt werden.

Sein Feedback ermöglicht es, die Bereiche Kinematik, Geometrien und Spezifikationen gezielt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abzustimmen. Darüber hinaus eröffnet sein eigenes Antriebssystem neue Möglichkeiten für Feinabstimmungen.Der neue P100 Motor von Hepha beeindruckt mit bis zu 100 Nm Drehmoment bei einem Gewicht von nur 2,8 kg, womit er zu den effizientesten Motoren auf dem Markt zählt. Zusätzlich bietet Hepha Akkuoptionen mit Kapazitäten von bis zu 804 Wh sowie ein 6A-Schnellladegerät und zahlreiche weitere intelligente Funktionen. Mit seinem Mittelmotor positioniert sich das Unternehmen im oberen Leistungsbereich des klassischen Performance-Segments. Doch auch das Segment der leistungsstarken Leichtgewicht-Motoren soll in naher Zukunft mit eigenen Produkten bedient werden.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung, gerade weil ich zum ersten Mal eine aktive Rolle im Bereich Entwicklung einnehmen werde. E-MTBs in Sachen Performance zu optimieren ist ein wahnsinnig spannendes Feld, mit unendlich vielen Möglichkeiten. Dass wir auch den Antrieb aktiv mit einbeziehen können, bietet uns unendlich viele Optionen, perfekt abgestimmte Produkte auf den Markt zu bringen. Genau das, was man sich unter dem Segment E-Performance vorstellt – dieses Potenzial auszuschöpfen ist eine echte Chance.

Guido Tschugg, Technical Advisor und Testfahrer Hepha

Neben Serienprodukten soll es auch spezielle Guido Tschugg Signature E-Bikes und Accessoires geben. „Hier habe ich völlig freie Hand, meine Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen.“ Auf der Eurobike 2024 werden die Besucher einen ersten Eindruck bekommen.
Pünktlich zum Start der Zusammenarbeit mit Guido launcht Hepha bereits im März 2024 – so der ambitionierte Plan des Herstellers – neue E-MTB Modelle. Neben den Hardtails Mountain 7 wird es auch ein All Mountain mit Carbonrahmen, 150 mm Federweg, Hepha-Motorsystem und 804-Wh-Akku geben.

Wie findet ihr den Move von Guido Tschugg?

Infos & Fotos: Hepha

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: