Klein aber oho – mit dem neuen Dropper Lever von Hope Tech präsentieren die Engländer jetzt ihr neuestes Kunstwerk aus der CNC-Fräse. Der kugelgelagerte Remote-Hebel für Variostützen kommt in unterschiedlichen Farben und vielfältigen Einstellmöglichkeiten.
Hope Tech Dropper Lever: Infos und Preise
Schon auf dem Sea Otter Festival war unseren Kollegen von MTB-News.de der Dropper Lever von Hope aufgefallen, nun kam die offizielle Pressemeldung zu dem aus Alu gefrästen kleinen Schmuckstück. Die kugelgelagerte Remote für die meisten seilzugbetätigten E-MTB Vario Sattelstützen soll mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten punkten. Neben der Hauptfarbe Schwarz oder Silber könnt ihr aus insgesamt sechs Akzentfarben wählen. Zu haben ist der Remote-Hebel für 75 € (UVP)
- CNC-gefräster Remote-Hebel für Variostützen mit Seilzug
- Einstellbare Hebelübersetzung und -position
- Kompatibel mit SRAM Matchmaker
- Direkt-Montage am Hope-Bremshebel möglich
- Farben Schwarz, Silber (Hauptfarbe) / Schwarz, Silber, Lila, Rot, Blau, Orange (Akzente)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.hopetech.com
- Preis 75 € (UVP)
In puncto Einstellbarkeit haben sich die Engländer dabei einige Gedanken gemacht: Neben der Positionierung der Remote im Cockpit über Matchmaker, i-Spec oder der Lösung für die hauseigenen Bremshebel soll sich zudem die Hebelübersetzung verstellen lassen. Wer eine höhere Übersetzung bevorzugt, bekommt leichtere Bedienkräfte und mehr Hebelweg, wer eher auf eine niedrige Übersetzung steht, bekommt knackigere Bedienkräfte, dafür aber auch weniger Hebelweg. In Kombination mit der einstellbaren Reichweite soll sich der Remote-Hebel so perfekt ins eigene Cockpit einfügen lassen. Zudem erhofft man sich vom Kugellager eine geschmeidige und präzise Bedienung bei minimalem unerwünschtem Spiel.
Wer von euch schraubt sich den neuen Hope Dropper Lever ans Bike?