Mit dem iXS Trigger FF stellt der Schweizer Protektoren-Spezialist einen leichten Fullface-Helm für den E-Enduro-Einsatz vor. Das neue Modell soll den Schutz eines Downhill-Helms mit geringem Gewicht und Luftdurchlässigkeit verbinden. Hier findet ihr erste Infos zum neuen iXS-Helm.
iXS Trigger FF: Infos und Preise
Beim neuen iXS Trigger FF handelt es sich den Schweizern zufolge um einen leichten und gut belüfteten Fullface-Helm. Dank der einteiligen Konstruktion und der verstärkenden X-Frame-Technologie am Kinnbügel soll der Helm trotz nur zirka 600 bis 660 g Gewicht stabil genug für den Downhill-Einsatz sein. Mit seinen großen Belüftungsöffnungen dürfte sich der Helm jedoch eher an All Mountain-Fahrer und Enduro-Racer richten, die sich einen guten Mix aus Komfort und Sicherheit wünschen. Der iXS Trigger FF ist ab sofort in fünf Farben und zwei Größen erhältlich und kostet 239 € (UVP).
- Zertifizierung EN1078/ASTM/CPSC
- Größen SM (54–58 cm), ML (58–62 cm)
- Verschluss Fidlock
- Anpassung Ergo Fit Ultra mit Drehrädchen
- Visier verstellbar, um Platz für Goggle zu schaffen
- Farben Lime, Graphite, Black, White, Night Red
- Gewicht 630 g (Herstellerangabe, Größe SM)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.ixs.com
Preis iXS Trigger FF: 239,00 € (UVP)
Im Lieferumfang des iXS-Helms sind immer zwei unterschiedlich dicke Wangenpolster enthalten, dank derer man den Helm ideal an den eigenen Kopf anpassen können soll. Außerdem befindet sich am Hinterkopf ein Drehrädchen, mit dem sich die Weite sowie die Umschließung um den Kopf einstellen lässt. Das Visier des Trigger FF lässt sich nach oben schieben und macht so Platz für die Goggle, der Kinnverschluss öffnet sich über ein magnetisches Fidlock-System.
Alle Farb-Optionen zum Ausklappen:
Was sagt ihr zum neuen iXS Enduro-Helm?
Kommentare