Wer schon immer mal mit einem Jeep über die Radwege pflügen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu. Auf zwei fetten 4,0″ Rädern kommt das Jeep Cruise E-Bike CR 7005 auf den Markt und in die Innenstädte.
Jeep Cruise E-Bike CR 7005: Infos und Preise
Das Jeep Cruise E-Bike CR 7005 ist nicht das erste Modell von Jeep auf zwei Rädern, aber mit Sicherheit das bisher stylischste. Angelehnt an die klassischen Automodelle kommt das E-Bike im Retrostyle mit fetten 26″ x 4,0″ Laufrädern, 374,4 Wattstunden Akku und einem 250 W Xiongda Nabenmotor an der Hinterachse.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Laufradgröße 26″ x 4,0″
- Motor Xiongda
- Akku / Kapazität unbekannt / 374,4 Wh
- Rahmengrößen Einheitsgröße
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.jp-ebikes.de
- Preis 2.899,00 € (UVP)
Aus Aluminium gefertigt mit einer Starrgabel erinnert das E-Bike an seine Vorfahren, kommt aber mit einer deutlich besseren Umweltbilanz. Mit dem verbauten Akku sollen laut Jeep bis zu 50 km Reichweite drin sein. Das ist zwar nicht unbedingt tourentauglich, für eine gemütliche Runde durch die Innenstadt oder zur Arbeit sollte es aber ausreichen.
Der Akku versteckt sich im aufgesetzten Tank und soll diebstahlsicher untergebracht sein. Entnehmen lässt er sich trotzdem, um den Akku unkompliziert in der Wohnung oder im Büro aufladen zu können.
Die 4,0″ breiten Reifen sehen nicht nur nach Offroad aus, sie sorgen zusammen mit dem breiten Sattel auch für jede Menge Komfort. Haupteinsatzgebiet des Bikes ist zwar klar die Stadt, es soll sich aber im leichten Gelände oder auf sandigen Untergründen gut zurechtfinden.
Bei Cruise geht es wahrscheinlich sowieso mehr um die Optik als um alles andere. Das macht das E-Bike aber gar nicht mal schlecht, ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Dazu erfüllt es die Vorgaben der STVO und kommt mit Beleuchtung, Klingel und Reflektoren. Auch Schutzbleche und ein Kettenschutz sind befestigt, damit das Sakko auf nasser Fahrbahn nicht leidet.
Wie gefällt euch das Jeep Cruise E-Bike?
16 Kommentare