Jerome Clementz ist ein absolutes Enduro-Urgestein und bereits so lange auf Cannondale-Bikes unterwegs, dass es geradezu schwerfällt, ihn sich auf irgendetwas anderem vorzustellen. Doch auf Instagram hat der Franzose nun bekannt gegeben, 2020 für einen neuen Bike-Hersteller an den Start zu gehen – wer das sein wird, ist aktuell noch unklar.
https://www.instagram.com/p/B6QpMHTo5Dx/
Alles hat ein Ende und nach 11 Jahren Rennenfahren als Profi für Cannondale ist es Zeit für eine Veränderung.
Cannondale ist seit 2009 mein Sponsor, ohne sie hätte ich wahrscheinlich nicht die gleichen Ergebnisse erzielt, wäre nicht derselbe Athlet und hätte nicht die gleiche Möglichkeit gehabt, mit meinem Rad die Welt zu bereisen. Sie sind ein großer Teil meiner Karriere und ich möchte mich bei der Firma für ihre Unterstützung bedanken, aber auch bei all den Menschen, die dahinter stehen und mir in vielerlei Hinsicht geholfen haben.
Man kann alleine stark sein, aber man ist stärker mit einem echten Team hinter sich, und das war für mich mit Cannondale all die Jahre Realität. Dies ist das Ende einer Ära, die ich wirklich genossen habe, aber Veränderungen sind aufregend und ich bin bereit für einen neuen Start. Ich werde ein Fan der Marke bleiben und ich bin sicher, dass wir in Kontakt bleiben werden.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald das Jahr 2020 beginnt. In der Zwischenzeit einige Fotos zur Erinnerung an all die guten Jahre.
Jerome Clementz
Jerome Clementz war einer der ersten Downhill-Fahrer, die den Wechsel zur noch jungen Enduro-Disziplin vollzogen und konnte bereits früh große Erfolge feiern. Er sicherte sich mehrere EWS-Siege, den ersten EWS-Weltmeistertitel sowie mehrere Megavalanche-Titel. Mittlerweile konzentriert er sich auf spannende Mehrtages-Abenteuerrennen, wie die Trans Madeira, das NZ Enduro oder die Trans Sierra Norte.
Was glaubst du – für wen geht Jerome 2020 an den Start?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: