eMTB-News.de

Kenda Enduro One in Aschau i.Ch.
Heißes Rennen bei Temperaturen über 30 Grad

Kenda Enduro One in Aschau i. Ch.: Mario Mittermayer-Weinhandl und Georg Blenk riefen zu Kenda Enduro One und die (e)Mountainbiker kamen in Scharen. Eine Endurostrecke mit alpinen Anspruch erfreute die rund 500 Teilnehmer und brachte sie gleichzeitig kräftig ins Schwitzen.

Vollständigen Artikel lesen …

Kenda Enduro One in Aschau i. Ch.

Eigentlich hätte Aschau bereits Anfang Mai im E1 Tourplan gestanden, doch der heftige Wintereinbruch mit Neuschnee bis ins Tal verhinderte das Rennen am Fuße der Kampenwand. Beim Ersatztermin Ende Juni bot sich den E1 Fans nun ein völlig anderes Bild. Keine Wolke war am Himmel zu sehen und die Temperaturen kletterten in der Spitze bis auf 35 Grad. Da kam es mehr als gelegen, dass die Event Area erstmals direkt am Natur-Freibad platziert war.

# Kenda Enduro One / Aschau i. Ch. 2019 - unzählich viele Teilnemende trotzten den heißen Temperaturen unterhalb der Kampenwand
# Gut gelaunt ging es auf die ...
# ... gut abgesteckten Stages
# Das Podium der E-Bike-Wertung - Marc Oppermann (Team Bulls) holt sich den Sieg

Ergebnisse Wild Childs

Fast noch angenehm waren die Temperaturen zum Rennen der E1 Wild Childs am Samstagvormittag. Die Jüngsten zeigten den Zuschauern und stolzen Eltern ihr Können auf der Finalstage unweit der Event Area.

Ergebnisse Samstag

Nach dem Training der Hauptklassen ging es weiter mit der Spezialstage der E-Biker. Wieder einmal war es Marc Oppermann, der der Konkurrenz keine Chance lies. Die Form für die Brose Deutsche E-Bike Meisterschaft stimmt.

Für die Hauptklassen war dann der Prolog die erste Formbestimmung. Mit Corinna Zohner und Jasper Jauch standen auch hier zwei bekannte Gesichter ganz oben auf dem Treppchen.

Ergebnisse Sonntag

Angesichts der Hitze entschied sich die Rennleitung, den Start am Sonntag eine Stunde früher zu legen. Nach rund 24 Kilometern mit steilen 1.000 Höhenmetern hatten sich die Teilnehmer den Sprung ins kühle Nass des Freibades dann redlich verdient. Sieben Stages, gespickt mit anspruchsvollen Felspassagen und alpinen Steilstücken, galt es zu absolvieren.

Jasper Jauch hatte vom Rennen in Winterberg, wo ihm ein Kettendefekt den Sieg kostete, noch eine Rechnung offen. In Aschau setzte er im Hauptrennen fort, was er im Prolog begonnen hatte. Sechs Mal legte er die schnellste Stagezeit vor und machte seinen ersten Sieg in der E1 Serie nun endlich perfekt. Bei den Damen verzichtete Prologsiegerin Corinna Zohner auf einen Start am Sonntag. Der Weg war frei für das 17-jährige Nachwuchstalent Helen Weber.

Nächstes Stopp: Kirchberg in Tirol

In der Kenda Enduro One Serie ist nun schon die Halbzeit erreicht. Weiter geht es nach kurzer Sommerpause in Kirchberg in Tirol (31. August/ 1. September). Nennungen sind aktuell noch in allen Klassen möglich.

Auf der Homepage der Kenda Enduro One findet ihr weitere Informationen.

Info: Pressemitteilung BABOONS

Alle Artikel über die Enduro One findest du hier:

Die mobile Version verlassen