Immer mehr Familien verbringen die Zeit gemeinsam auf dem Rad. In der Ebene können Kids mit ihren modernen Kinder-Bikes mithalten, aber Bergauf ist manchmal etwas Hilfe nötig. Genau hierfür wurde das kommit-Zugsystem – quasi ein kompakter Schlepplift für den Sattel – entwickelt. Alle Infos gibt’s hier!
kommit-Zugsystem: Infos und Preise
Robert Rieger und Frank Hofmann sind nicht nur begeisterte Biker, sondern haben nach eigener Aussage zusätzlich nach einer Möglichkeit gesucht, mit der ganzen Familie im Wald und bergauf mit Spaß unterwegs zu sein. Nicht zuletzt auch, weil Robert selbst Betreiber des Trailparks Heumöderntrails in Treuchtlingen ist. Nach diversen Prototypen sprang am Schluss das kommit-System heraus.
- selbstaufrollendes Seilsystem
- reflektierendes Logo für optimierte Sichtbarkeit
- zusätzlicher Karabiner, um für alle Abschleppsituationen gerüstet zu sein (am kommit sicher verstaut)
- Zugseillänge 2 m
- Gewicht 138 g
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.kommit-bike.de
- Preis 49,95 € (UVP)
Das System wird mit einer robusten Schnalle an den Sattelstreben des Zugfahrrads befestigt. Das Zugseil lässt sich bis auf 2 Meter Länge ausziehen und steht ständig unter Spannung. Am Kinderbike wird das robuste Zugseil mit einer gummierten Abschleppschlaufe am Vorbau eingehängt – schon kann es losgehen.
Es ist mehr oder weniger aus der Not heraus entstanden, da wir als Familie uns nach dem Fahrradanhänger weiter gemeinsam mit dem Rad in der Natur bewegen wollten. Deshalb habe ich immer wieder überlegt, wie auch der Jüngste ohne Probleme Berganstiege mitfahren kann und trotzdem autonom bleibt.
Robert Rieger, kommit
Wie gefällt euch das kommit-System?
9 Kommentare