KTM Macina Kapoho LT
Das KTM Macina Kapoho LT kommt mit 160 mm Federweg vorne und hinten sowie 2,8″ Bereifung. Als Antrieb ist ein Bosch CX-Motor verbaut. Die Federung am Heck übernimmt ein schwimmend gelagerter RockShox Monarch Plus RC3, am Vorderrad setzt KTM auf Maguras neue Boltron Gabel. Der Lenkwinkel liegt bei relativ flachen 66,5°. Die Kettenstreben fallen mit 498 mm sehr lang aus und werden so eher für einen ruhigen Geradeauslauf und spätes Steigen des Vorderrades am Berg als für ein wendiges Fahrverhalten sorgen. Auch mit an Board: Eine Vario-Sattelstütze.
KTM Macina Force E30 – mit 30 Gängen!
Nicht alle Kunden möchten den Trend zu Einfachantrieben, wenigen Gängen und eingeschränkter Übersetzungsbandbreite mitmachen. Für diese Zielgruppe bringt KTM mit dem Macina Force E30 das erste E-Mountainbike mit 30 Gängen auf den Markt. Eine SRAM DD3 3-Gang Nabenschaltung wird mit einer 10-fach Kettenschaltung (SRAM GX1) kombiniert. Et voilà: Fertig sind die 30 Gänge, die mit nur einem Trigger bedient werden. Zusammen mit dem auf diese Schaltkombination angepasste Bosch CX-Antrieb stehen dem Piloten jetzt 610 % Übersetzungsbandbreite zur Verfügung. Damit sollten auch die steilsten Anstiege ihren Schrecken verlieren.
KTM Macina Fogo 27+
Das Hardtail-Pendant zum Kapoho ist das Fogo: Motor und Akku sind hier ebenso integriert wie beim Fully. Je nach Modellvariante des Fogo kommt auch die Magura Boltron-Gabel zum Einsatz, dann allerdings mit nur 120 mm Federweg.
Neben diesen KTM E-Bikes 2017 Modellen gibt es noch den Kleinen Bruder zum Kapoho, das E-Bike Macina Lycan (130/125 mm Federweg) sowie Macina Sport & Style (Einsteiger-Hardtail, auch als Tiefeinsteiger).
Hier findest du die Vorstellung der KTM Mountainbikes 2017
P.S.: Die KTM-Bikes entstehen in Mattighofen in Österreich – wir waren bereits dort und haben uns beim KTM Hausbesuch umgeschaut!
2 Kommentare
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KTM 2017: Neue Macina-E-Bikes Kapoho, Lycan, Fogo und Force
Na da bin ich mal gespannt, wie sich die E30-Schaltung vom Force durchsetzten wird. Die Bandbreite der 3x10 Schaltung mit über 600% entspricht endlich wieder meinen Vorstellungen. Bleibt noch die Langlebigkeit der Innennabenschaltung im MTB-Betrieb mit hohen Drehmomenten von Fahrer (Wiegetritt) und Motor abzuwarten. Auch ist hinten keine Steckachse mehr möglich.
LG, Lexx
Das KTM schaut echt geil aus ...
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