Lankeleisi GT800: Infos und Preise
Wenn es nach dem Hersteller geht, ist das Lankeleisi GT800 für Abenteuer im Gelände konzipiert. Dafür gibts mit dem 500 W starken Bafang M600 Mittelmotor reichlich Vortrieb und ein hohes Drehmoment von 120 Nm. Gespeist wird der Motor von einem Samsung Akku, der eine Kapazität von 960 Wh aufweisen Reichweite von bis zu 150 km ermöglichen soll. Regulär ist das Lankeleisi GT800 für 4.000 € zu haben, aktuell ist das E-MTB aber für 3.699 € zu haben.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 120 mm (vorne) / 120 mm (hinten)
- Laufradgröße 29″
- Rahmengrößen Einheitsgröße
- Motor Bafang M600
- Akkukapazität 960 Wh
- Verfügbar ab Juli 2024
- lankeleisi.de
- Preis 3.999 € (UVP)
Bei den Details wird es vage – ob es hier Probleme bei der Übersetzung gab oder Informationen falsch wiedergegeben wurden, ist uns nicht bekannt, aber schon beim zulässigen Gesamtgewicht finden sich Werte von 150 kg bis zu 330 kg. Auch beim Motor scheint man sich noch nicht ganz einig, ob es eher als versicherungspflichtiges S-Pedelec mit bis zu 40 km/h Höchstgeschwindigkeit oder doch eher mit den hier üblichen 25 km/h für ein Pedelec ausgeliefert wird.
Das Spiel setzt sich bei den Komponenten fort – was aus den ersten (und sehr ungenauen) Blick vielleicht noch mit einer bekannten Federgabel-Marke verwechselt werden könnte, wird im Produktblatt nicht näher beschrieben. Zumindest 120 mm Federweg sollen es sein, die an der Front bereitstehen. Auch das Heck bietet 120 mm, die von einem Luftfederdämpfer generiert werden.
Bei den Antriebskomponenten kommt Shimano ins Spiel – welche Gruppe genau, lässt sich leider nicht erfahren. 12 Gänge mit einer 11-50Z Kassette werden angegeben. Die Bremse kommt von Tektro uns soll das Gefährt mit 180 mm Bremsscheiben im Zaum halten. Wer möchte, bekommt das GT800 derzeit für 3.699 € im Angebotspreis in Orange oder Grau.
Wie gefällt euch das neue Lankeleisi GT800 E-Mountainbike?
13 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumJa, aber a Radl nur unter Androhung von roher Gewalt.
für die Gelenke an beiden Enden der Kettenstrebe sind 120Nm mal genau das richtige
und nein - nicht wenn man sich unter Kontrolle hat.
Übles Teil, und mal vom Bafang Motor abgesehen, auch mit grusliger Ausstattung versehen.
Allein 180er Bremsscheiben an diesem garantiert bleischweren Bock sind ein Hohn.
Ob es hier in diesem "professionellen" Forum was zu suchen hat, hmmm...warum nicht?
Cube Bikes werden hier ja auch besprochen 🫣
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: