Mit dem Lankeleisi GT800 bringt der chinesische Hersteller ein neues E-Mountainbike auf den Markt. Hier gibts einen starken 500 W Bafang Mittelmotor und einen großen Akku mit 960 Wh, der lange Offroad-Touren garantieren soll.

Lankeleisi GT800: Infos und Preise

Wenn es nach dem Hersteller geht, ist das Lankeleisi GT800 für Abenteuer im Gelände konzipiert. Dafür gibts mit dem 500 W starken Bafang M600 Mittelmotor reichlich Vortrieb und ein hohes Drehmoment von 120 Nm. Gespeist wird der Motor von einem Samsung Akku, der eine Kapazität von 960 Wh aufweisen Reichweite von bis zu 150 km ermöglichen soll. Regulär ist das Lankeleisi GT800 für 4.000 € zu haben, aktuell ist das E-MTB aber für 3.699 € zu haben.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Federweg 120 mm (vorne) / 120 mm (hinten)
  • Laufradgröße 29″
  • Rahmengrößen Einheitsgröße
  • Motor Bafang M600
  • Akkukapazität 960 Wh
  • Verfügbar ab Juli 2024
  • lankeleisi.de
  • Preis 3.999 € (UVP)
Lankeleisi GT800
# Lankeleisi GT800 - derzeit zum Angebotspreis von 3.699 € ist das Offroad-Vehikel der Chinesen erhältlich.
Neben einem starken Bafang Mittelmotor gibt es auch einen 960 Wh Akku an Bord.
# Neben einem starken Bafang Mittelmotor gibt es auch einen 960 Wh Akku an Bord.

Bei den Details wird es vage – ob es hier Probleme bei der Übersetzung gab oder Informationen falsch wiedergegeben wurden, ist uns nicht bekannt, aber schon beim zulässigen Gesamtgewicht finden sich Werte von 150 kg bis zu 330 kg. Auch beim Motor scheint man sich noch nicht ganz einig, ob es eher als versicherungspflichtiges S-Pedelec mit bis zu 40 km/h Höchstgeschwindigkeit oder doch eher mit den hier üblichen 25 km/h für ein Pedelec ausgeliefert wird.

Der Akku soll 960 Wh besitzen und von Samsung stammen.
# Der Akku soll 960 Wh besitzen und von Samsung stammen.

Das Spiel setzt sich bei den Komponenten fort – was aus den ersten (und sehr ungenauen) Blick vielleicht noch mit einer bekannten Federgabel-Marke verwechselt werden könnte, wird im Produktblatt nicht näher beschrieben. Zumindest 120 mm Federweg sollen es sein, die an der Front bereitstehen. Auch das Heck bietet 120 mm, die von einem Luftfederdämpfer generiert werden.

Angetrieben wird das GT800 von einem 500 W starken Bafang M600 ...
# Angetrieben wird das GT800 von einem 500 W starken Bafang M600 ...
... die Unterstützungsmodi werden im großen Display angezeigt.
# ... die Unterstützungsmodi werden im großen Display angezeigt.

Bei den Antriebskomponenten kommt Shimano ins Spiel – welche Gruppe genau, lässt sich leider nicht erfahren. 12 Gänge mit einer 11-50Z Kassette werden angegeben. Die Bremse kommt von Tektro uns soll das Gefährt mit 180 mm Bremsscheiben im Zaum halten. Wer möchte, bekommt das GT800 derzeit für 3.699 € im Angebotspreis in Orange oder Grau.

Lankeleisi GT800
# Lankeleisi GT800 - derzeit zum Angebotspreis von 3.699 € ist das Offroad-Vehikel der Chinesen erhältlich.

Wie gefällt euch das neue Lankeleisi GT800 E-Mountainbike?

Infos und Bilder: Lankeleisi
  1. benutzerbild

    riCo

    dabei seit 05/2016

    Schön auf Baumarkt-Level abgeglitten. Frag mich warum sowas hier überhaupt erwähnt wird...
    Na, weil jeder mal irgendwann in nem Baumarkt einkauft. smilie
  2. benutzerbild

    Avi Silberman

    dabei seit 12/2015

    Ja, aber a Radl nur unter Androhung von roher Gewalt.

  3. benutzerbild

    pintie

    dabei seit 12/2004

    für die Gelenke an beiden Enden der Kettenstrebe sind 120Nm mal genau das richtige

  4. benutzerbild

    pintie

    dabei seit 12/2004

    Na, weil jeder mal irgendwann in nem Baumarkt einkauft. smilie
    er hat das B Wort gesagt....

    und nein - nicht wenn man sich unter Kontrolle hat.
  5. benutzerbild

    NobbyRalph

    dabei seit 10/2021

    Übles Teil, und mal vom Bafang Motor abgesehen, auch mit grusliger Ausstattung versehen.
    Allein 180er Bremsscheiben an diesem garantiert bleischweren Bock sind ein Hohn.
    Ob es hier in diesem "professionellen" Forum was zu suchen hat, hmmm...warum nicht?
    Cube Bikes werden hier ja auch besprochen 🫣

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!