Mit dem Lankeleisi X3000MAX präsentiert der chinesische Hersteller ein Vehikel, bei dem man zweimal hinschaut – mit zwei bürstenlosen 48-V-1000-W-Nabenmotoren ausgestattet, kommt es nicht nur technisch eigenwillig daher, auch der Optik kann man sich kaum entziehen.

Lankeleisi X3000MAX: Details und Preise

Laut Hersteller ist das Lankeleisi X3000MAX für alle Arten von Gelände geeignet. Das Gefährt, das mit den breiten 20″ Reifen auf den Hof fährt, erinnert an die legendäre Honda Monkey. Und kommt wie diese mit einem Gasgriff und soll bis knapp 50 km/h beschleunigen, ohne zu treten. Inwieweit der Hobel damit in Deutschland bewegt werden darf, ist uns damit etwas unklar. Zumindest ohne Zulassung dürfte das nichts werden.

Solltet ihr diese Frage für euch geklärt haben und euch tatsächlich auf das X3000MAX trauen, schieben euch gleich zwei in den Naben platzierte 1000-W-Motoren voran. Das soll so kraftvoll geschehen, dass Lankeleisi angibt, damit bis zu 40° Steigung erklimmen zu können. Gespeist wird das Ganze durch einen 48-V-20-Ah-Samsung-Akku mit 21700 Batteriezellen, der eine Kapazität von 960 Wh bieten soll. Damit soll eine Reichweite von bis zu 70 km im reinen Elektromodus und bis zu 130 km mit Pedalunterstützung möglich sein. Der Preis für das Lankeleisi X3000MAX beträgt derzeit 2.199 €.

  • Rahmenmaterial 6061 Aluminiumlegierung
  • Federweg 120 mm (vorne)
  • Laufradgröße 20×4.0 Zoll Fat Tires
  • Motor Dual 48 V 1000W Motoren
  • Akkukapazität 960 Wh (48 V 20 Ah)
  • Verfügbar ab sofort
  • lankeleisi.de
  • Preis 2.199 € (UVP)
Lankeleisi X3000MAX
# Lankeleisi X3000MAX - schon mehr Motorrad als Fahrrad, erinnert das Bike etwas an die Honda Monkey.
Auch in komplett schwarz erhältlich, müsst ihr bei Gefallen 2.199 € für das X3000MAX berappen.
# Auch in komplett schwarz erhältlich, müsst ihr bei Gefallen 2.199 € für das X3000MAX berappen.
Zwei Nabenmotoren sollen insgesamt 2000 Watt bereitstellen – genug für 40° Anstiege laut Hersteller.
# Zwei Nabenmotoren sollen insgesamt 2000 Watt bereitstellen – genug für 40° Anstiege laut Hersteller.

Damit ihr nicht beim ersten Schlagloch neben der Straße landet, bietet das X3000MAX eine Vollfederung – ein Viergelenker soll es laut den Chinesen am Heck sein. Beim Blick auf die Bilder suchen wir zwar drei der vier Gelenke vergeblich, freuen uns aber immerhin darüber, dass der auf den Bildern vermutete Luftdämpfer mit 650 lbs arbeitet, also rund 45 psi. Vielleicht handelt es sich doch eher um eine Stahlfeder – was man dann auch im Kleingedruckten nachlesen kann. Die Doppelbrückengabel arbeitet ebenfalls entweder mit Luft oder Stahl und bietet laut Hersteller 120 mm Federweg. Netter Nebeneffekt der Doppelbrücke – der fette Frontscheinwerfer passt exzellent in die Aussparung vor dem Steuerrohr.

Auch Komponenten sind verbaut: Ein Shimano 7-Gang-Schaltwerk ermöglicht Gangwechsel, und die hydraulischen Scheibenbremsen von DYISLAND sorgen für Bremskraft. Aber es geht noch weiter – Neben der technischen Ausstattung punktet das Lankeleisi X3000MAX mit Komfortmerkmalen wie einem ergonomischen Sattel, einer LCD-Farbanzeige für alle wichtigen Fahrdaten und dem schon erwähnten leistungsstarken LED-Frontlicht für sichere Fahrten bei Dunkelheit. Aktuell ist das Modell in den Farben Orange und Grau erhältlich.

Geschaltet wird mit Shimano
# Geschaltet wird mit Shimano - sieben Gänge stehen zur Verfügung.
Die Bremsen kommen von DYISLAND.
# Die Bremsen kommen von DYISLAND.
Das Farbdisplay dient als Steuerzentrale.
# Das Farbdisplay dient als Steuerzentrale.
Der LED-Scheinwerfer soll für Sicht sorgen ...
# Der LED-Scheinwerfer soll für Sicht sorgen ...
... der Sattel wird als ergonomisch angepriesen.
# ... der Sattel wird als ergonomisch angepriesen.
Auch ein Gepäckträger ist mit an Bord.
# Auch ein Gepäckträger ist mit an Bord.

Achso – solltet ihr das X3000MAX in der Bahn transportieren wollen, dann haltet euch jetzt fest. Das Bike lässt sich nämlich auch zusammenfalten. Euer Rücken sollte allerdings entsprechend trainiert sein, um die 37 kg in den Waggon zu hieven.

Wer möchte, darf das X3000MAX auch zusammenklappen.
# Wer möchte, darf das X3000MAX auch zusammenklappen.
lankeleisi-x3000-max-2000w-dual-motor-electric-bikenew-arrivals-848
# lankeleisi-x3000-max-2000w-dual-motor-electric-bikenew-arrivals-848

Wie gefällt euch das neue Lankeleisi X3000MAX E-Mountainbike?

Infos und Bilder: Lankeleisi
  1. benutzerbild

    bluecat

    dabei seit 12/2011

    Wie gefällt euch das neue Lankeleisi X3000MAX E-Mountainbike?
    1721324173107.png

    In dem die trashcan in den Online-Kanal geschüttet wird - denn jeder Click bringt Einkommen!

    Björn Tantau​

    10 bis 15 Prozent deiner Zielgruppe sind zu einem aktuellem Zeitpunkt immer kaufbereit – heißt auch im Sommerloch!
  2. benutzerbild

    Achined

    dabei seit 10/2019

    Hier in Spanien könnte ich mir durchaus vorstellen, dass damit einige rumballern würden.
    Daumengas "Fahren ohne pedalieren" habe ich schon oft gesehen bei etlichen Bikes. Und ich glaube auch nicht, dass sich die Uniformierten hier überhaupt mal Bikes näher angucken, solange man nicht die Motorradstreife mit einem E-Bike auf der Autobahn überholt.

  3. benutzerbild

    dopero

    dabei seit 07/2001

    Aber zieht euch doch mal den Preis rein ...2.199 €. inkl. 48-V-20-Ah-Samsung-Akku mit 21700 Batteriezellen, der eine Kapazität von 960 Wh hat. Als City oder Camping Fortbewegungsmittel ist das Teil sicher zu gebrauchen.
    Ja und?
    Oder glaubst Du wirklich, dass Samsung die Zellen nur in einer Qualität und Preislage herstellt?
  4. benutzerbild

    kawa3005

    dabei seit 07/2017

    Doch das weis ich bestimmt, die Zellen die den Vorgaben bzw. den Anforderungen der Industrie bzw. der Automobilindustrie nicht entsprechen landen zumeist in Akkus für Werkzeuge und insbesondere in MTB Akkus.

  5. benutzerbild

    rrrobin

    dabei seit 05/2021

    Das ist doch genau das richtige Gerät für den Spezialisten der hier demletzt die beste Endurogabel für seine Abenteuer auf dem Kopfsteinpflaster gesucht hat smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!