Der neue Lazer Coyote ist ein E-MTB-Helm, der auf unnötigen Schnickschnack verzichtet. So will sich der leichte Helm als vielseitiger Begleiter für den Trail und die Stadt präsentieren und mit einem fairen Preis und optionalem Rücklicht überzeugen.
Lazer Coyote – kurz & knapp
Ein Blickfang ist das große Visier des Lazer Coyote, das die Augen vor Sonnenlicht und das Gesicht vor tief hängenden Ästen schützen soll. Die untere Helmschale ist mit einem Finish versehen, das sich vom restlichen Helm abhebt und damit nicht nur gut aussieht, sondern auch zusätzlichen Schutz vor Abnutzung bieten soll. Mit der deutlich tief gezogenen Helmschale auf allen Seiten sowie dem EPS-Aufprallschutz will Lazer Sicherheit auf dem Trail garantieren, ohne dass der Helm dabei auf ein schlankes Design verzichten muss.
- 21 große Belüftungsöffnungen
- großes, feststehendes Visier
- tiefsitzende Helmschale am Schläfen- und Hinterkopfbereich für erhöhten Schutz
- Veredelung der Bottomshell
- Verstellsystem Turnfit Plus
- Optionen LED-Rücklicht
- Größen S, M, L
- Gewicht 320 g (S, Herstellerangabe)
- Zertifikate CE/ CPSC/ AS
- Verfügbarkeit April 2019
- www.lazersport.com
- Preis 79,95 € (UVP)
Über das Turnfit Plus-Verstellsystem, das eine schnelle horizontale sowie vertikale 360° Einstellung ermöglichen soll, kann der Lazer Coyote einfach angepasst werden. Damit soll auch ein hoher Tragekomfort erreicht werden. Darüber hinaus kann der Helm mit einem optional erhältlichen LED-Rücklicht ausgestattet werden, um die Sichtbarkeit bei Dunkelheit zu erhöhen. Die 21 strategisch platzierten Belüftungsöffnungen erzeugen laut Hersteller einen Luftstrom, um den Kopf auch bei Anstrengung kühl zu halten. Im Gesamtpaket soll der Lazer Coyote so leicht und vielseitig sein, dass er sich sowohl auf der Straße, als auch im Wald oder auf dem Trail zuhause fühlt.
Was sagt ihr zum neuen Helm und dem Preis?