Mit dem neuen Lazer Jackal-Helm präsentiert der belgische Fahrradhelm-Hersteller ab sofort einen neuen Helm für den Enduro- und Trail-Einsatz. Alle Infos zum neuen Lazer Jackal gibt’s hier.
Lazer Jackal: Infos und Preise
- komfortabler und sicherer Helm für den Enduro- und Trail-Einsatz
- inklusive MIPS-System
- Größen S/M/L
- Gewicht 370 g (Größe S)
- Farben Matte Black / Matte Dark Grey / White Black / Matte Dark Green / Flash Yellow
- Verfügbarkeit Januar 2021
- www.lazersport.com
- Preis (UVP) 199,95 €
Nach der Einführung der Helme Impala und Coyote im vergangenen Jahr präsentiert Lazer nun den neuen Jackal-Helm. Der Jackal soll nicht mit einem hohen Komfort begeistern, sondern auch mit zahlreichen Features aufwarten, die ihn zu einem absoluten Must-have für alle Mountainbiker machen sollen.
Die Helmschale wird aus insgesamt sieben verschiedenen Einzelteilen geformt. Dies soll den Lazer Jackal-Helm in Sachen Sicherheit und Komfort zu einem absolut hochklassigen Fahrradhelm machen. Die intelligente Platzierung der Belüftungsöffnungen soll derweil für die bestmögliche Kühlung sorgen, selbst wenn Goggles getragen werden. Zudem ist auch der Jackal mit Lazers „Advanced Turnfit“-Verstellsystem ausgestattet. Dieses passt sich sowohl vertikal als auch horizontal an den Kopf an und sorgt damit für eine hervorragende Passform, ohne dass dabei Druckstellen entstehen.
Ausgestattet mit einem hochwertigen, verstellbaren Visier, einer universellen Brillenhalterung, einem super leicht zu öffnenden Magnetverschluss sowie einer mitgelieferten Kamerahalterung, soll der Jackal über alle Features verfügen, die man sich bei einem Mountainbike-Helm wünscht.
Aber auch in Sachen Sicherheit will der neue Lazer-Helm auf ganzer Linie überzeugen: Bei der Sicherheitsbewertung des amerikanischen Virginia Tech-Instituts konnte der Jackal die Bestnote von fünf Sternen abräumen.
„Der Jackal ist der perfekte Begleiter für die Gegend, in der ich lebe und fahre. Ich würde ihn Fahrern aller Könnensstufen empfehlen, die nach einem Helm mit vielen Funktionen suchen und der zugleich ein Höchstmaß an Schutz bietet.“
Thomas Vanderham
Bei der Entwicklung standen zudem erfahrene Fahrer wie Thomas Vanderham und der UCI-Downhill-Weltcup-Sieger von 2020, Matt Walker, Pate. Die beiden konnten laut Lazer ihre langjährige Erfahrung und ihr Wissen in vielen Praxistests miteinbringen und damit maßgeblich ihren Teil zum neuen Helm beitragen.
Wie gefällt euch der neue Lazer Jackal-Helm?
3 Kommentare