Die südafrikanischen Bekleidungsexperten von Leatt präsentieren ihre neue Kollektion für das Jahr 2020. Die neuen Produkte warten mit frischen Farben sowie Detailverbesserungen auf und sollen sich perfekt für den E-MTB-Einsatz eignen, doch auch für Pendler ist was Spannendes dabei. Die Infos dazu gibt’s hier – und in der Galerie gibt es einen großen Schwung Fotos aller Produkte und Farbvarianten.
Trikots
Für 2020 wurde zum Beispiel das beliebte Leatt 4.0 Ultraweld-Trikot in einigen Details angepasst. So verfügt das schicke Jersey nun über ein Moisturecool-Stretch-Mesh-Material, das durch Lüftungskanäle für mehr Atmungsaktivität sorgen soll. Außerdem sollen verschweißte Bündchen und Saumnähte den Tragekomfort verbessern. Weiterhin verfügt das Leatt 4.0 Ultraweld-Trikot über eine Racing-Stretch-Passform, wodurch es sowohl mit als auch ohne Protektoren getragen werden kann.
Das Leatt 5.0 All-Mountain-Trikot ist das wohl leistungsstärkste und strapazierfähigste Trikot der Kollektion: mit einem Windblocker-Material an der Brust und einem atmungsaktiven Netz am Rücken soll das Trikot der perfekte Begleiter für herbstliche Ausfahrten sein. Die 3.0-, 2.0- und 1.0-Trikots sind ebenfalls technische MTB-Trikots, die mit dem Tragegefühl eines lässigen T-Shirts begeistern sollen. Außerdem sind diese drei Modelle zudem mit kurzen Ärmeln für wärmere Bedingungen erhältlich.
Hosen und Shorts
Komfort und Langlebigkeit sind laut Leatt die Kernpunkte der Leatt 4.0-Hose. Doch auch Performance-technisch soll die Hose ganz oben mitspielen. Das ultraleichte, belüftete 4-Wege-Stretchmaterial wurde speziell für den Downhill-, Trail- und BMX-Bereich entwickelt und verfügt über eine dreck-, wasser- und schmutzabweisende Gewebebeschichtung. Die vorgeformte Passform an den Knien soll zusätzlichen Komfort bieten, während Verstellmöglichkeiten und rutschfestes Material an der Taille sicherstellen, dass die Hosen sicher sitzen und nicht rutschen.
Die Shorts aus der 2020er DBX-Kollektion bieten eine komplette Bandbreite von wasserdichten Allwetter-Hosen bis hin zu gut belüfteten Sommer-Shorts. Wenn es regnet, sind die Leatt DBX 5.0-Shorts das Mittel der Wahl. Mit einer Wassersäule von 30.000 mm sowie einer 23.000 Atmungsaktivität sollen die kurzen Hosen für alles gewappnet sein und Wasser, Schnee und Matsch keine Chance lassen. Das 4-Wege-Stretchmaterial sorgt dabei für eine gute Passform sowie einen hohen Komfort.
Die 4.0 Gravity-Shorts sind robust, sitzen locker und eigenen sich perfekt für den Trail- und Downhill-Einsatz, während die leichten 3.0 Enduro-Shorts sehr dehnbar und bequem sind und sich demzufolge ideal für den alltäglichen Gebrauch eignen. Das leichteste Modell im Lineup sind die 1.0 Shorts, die mit einem kürzeren Schnitt und integriertem Sitzpolster vor allem für Trail- und XC-orientierte Radfahrer geeignet sind.
Helme
Für die kommende Saison wird das komplette Leatt-Helmsortiment auch in der neuen Farbe „forest green“ erhältlich sein. Auch den 2019 vorgestellte DBX 4.0-Integralhelm gibt es ab sofort in der neuen Farbe. Zudem diente der Helm mit seinen schicken Detaillösungen als Vorlage für den neuen 1.0 MTN-Halbschalenhelm. Dieser sieht nicht nur gut aus und will mit einem hohen Tragekomfort aufwarten, sondern verfügt auch über die 360°-Turbine-Technologie. Zudem sind ein optimierter Schutz am Hinterkopf sowie ein verstellbares Visier mit von der Partie. Das alles bekommt man für einen mit 69 € durchaus fairen Preis.
Für den alltäglichen Gebrauch in der Stadt hat Leatt nun auch einen Helm entwickelt. Der gut durchlüftete Commuter-Helm verfügt ebenfalls über die 360°-Turbine-Technologie und schlägt mit einem Preis von 49 € zu Buche.
Handschuhe
Die Handschuhe der 2020er Leatt-Kollektion sollen dank der langlebigen Nanogrip-Handinnenfläche ein hervorragendes Griffgefühl sowie einen hohen Schutz bieten. Der 4.0 Elite-Handschuh verfügt über Airflex-Schutz an den Knöcheln und Fingern, das einen weichen, leichten und dennoch CE-geprüften und zertifizierten Schutz gewährleistet.
Der 2.0 X-Flow-Handschuh trumpft dank einer optimierten Belüftung am Handrücken und Vier-Wege-Stretch-Material mit einer verbesserten Passform sowie Atmungsaktivität auf. Der 2.0 Windblock ist der erste wetterfeste Softshell-Handschuh von Leatt und ein Muss für kältere, rauere Wetterbedingungen. Alle Handschuhe sind in einer großen Auswahl an Farben erhältlich, sodass sicher jeder genau das richtige Paar für sich finden kann.
Mehr Informationen: https://www.leatt.com/bike
2 Kommentare