Marin Alpine Trail E
Die Kalifornier präsentieren mit dem Alpine Trail E ihr erstes echtes E-Mountainbike und verpaßen diesem E-All-Mountain direkt mal eine Ausstattung, die kompromisslos auf den Einsatzzweck getrimmt ist. Gemixte Laufradgrößen, 160/150 mm Federweg und Shimano-System – das Setup passt beim Alpine Trail E. Mit Stahlfederdämpfer am Heck und einer modernen Geometrie (Lenkwinkel 63°, Sitzwinkel 78°), dürfte dieses E-MTB von Marin direkt in die Herzen der Flow-Fans fahren.
Marin Bikes wird zwei Modellvarianten anbieten, die mit Motoren von Shimano angetrieben werden. Im günstigeren Modell E1 kommt hier ein Shimano Steps E7000 Motor zum Einsatz, der mit einem 504-Wh-Akku kombiniert wurde. Im Topmodell E2 werkelt ein Shimano-EP8-Motor der seine Energie aus einem 630-Wh-Akku bezieht.
Marin Alpine Trail E1 – Infos und Preise
- Rahmenmaterial Aluminium
- Fahrwerk RockShox 35 (160 mm) / RockShox Super Deluxe Coil R (150 mm)
- Laufradgröße 29″ vorne / 27,5″ hinten
- Bremsen Shimano MT420 4-piston
- Schaltung Shimano Deore 10fach
- Motor Shimano Steps E7000
- Akkukapazität 504 Wh
- Verfügbar ab Frühling 2021
- Preis 4.899 (UVP)
- www.marinbikes.com
Marin Alpine Trail E2 – Infos und Preise
- Rahmenmaterial Aluminium
- Fahrwerk Fox 38 (160 mm) / Fox Float DHX2 (150 mm)
- Laufradgröße 29″ vorne / 27,5″ hinten
- BremsenShimano SLX 4-piston
- Schaltung Shimano XT/SLX 12fach
- Motor Shimano EP8
- Akkukapazität 630 Wh
- Verfügbar ab Frühling 2021
- Preis 6.199 (UVP)
- www.marinbikes.com
Geometrie
Rahmengröße | S | M | L | XL |
---|---|---|---|---|
Laufradgröße | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 |
Reach | 445 mm | 465 mm | 485 mm | 505 mm |
Stack | 613 mm | 622 mm | 631 mm | 640 mm |
STR | 1,38 | 1,34 | 1,30 | 1,27 |
Lenkwinkel | 63° | 63° | 63° | 63° |
Sitzwinkel, effektiv | 78° | 78° | 78° | 78° |
Oberrohr | 575 mm | 597 mm | 619 mm | 641 mm |
Steuerrohr | 100 mm | 110 mm | 120 mm | 130 mm |
Sitzrohr | 390 mm | 400 mm | 425 mm | 430 mm |
Kettenstreben | 435 mm | 435 mm | 435 mm | 435 mm |
Radstand | 1.215 mm | 1.239 mm | 1.264 mm | 1.288 mm |
Tretlagerhöhe | 340 mm | 340 mm | 340 mm | 340 mm |
Federweg (hinten) | 160 mm | 160 mm | 160 mm | 160 mm |
Federweg (vorn) | 150 mm | 150 mm | 150 mm | 150 mm |
Wie gefallen euch die neuen E-Mountainbikes von Marin?
14 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch habe mir das Marin gegönnt. Stand da beim Händler so rum als ich mein Merida eonesixty 900e zur Durchsicht dort hatte. Ich war geflash, als ich ein runde gedreht habe. Jetzt nach 300km kann ich sagen, dass das Marin zu mir passt, wie Faust auf Auge. Keine Nacken- oder Kreuzschmerzen nach langen Touren mehr. Ich kann auf einmal Downhills fahren, wo ich vorher absteigen musste. Fahre fast alles nur noch im Eco-Mode, dadurch Reichweite und Reichhöhe wozu ich vorher immer den schweren Ersatzakku mitgeschleppt habe (ich fahre fast nur Trails). Die Testberichte kann ich auf jeden Fall bestätigen, die ich bisher gelesen habe. Für mich ein Volltreffer.
Schade, dass dieses Bike kaum Beachtung findet.
Ich hätte das Bike zu gern gehabt, aber keine Händler in der Nähe der Marin führt.
Total schickes Bike... Glückwunsch 🥳
Vielen Dank @Trialbiker! Ich hab meins bei WOF Bikebox in Genkingen gekauft. Wohne in Tübingen ( da wo der Palmer regiert) und habe jemanden gesucht, der Merida und Shimano Motoren warten kann und das Bike nicht schlechter zurückkommt als man es abgegeben hat….
Das ist ein kleiner Laden und der Chef hat echt Ahnung und Connection’s. Frag doch mal an, falls es nicht zu weit weg ist.
Danke für die Info.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: