„Mein Ziel war es ein E-MTB zu entwickeln, das alles hat was es braucht, um Spaß zu haben“, erklärt Bauer.
Das erste Modell macht ein E-Hardtail. Mit dem IF-1 gelingt INFRONT möchte man mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis beim Kunden punkten. Die Ausstattung setzt auf Bosch CX-Antriebe und integrierte PowerTube-Akkus, eine Shimano XT-Schaltgruppe, RockShox Reba RL-Federgabel, eine höhenverstellbare Kind Shock E20-Sattelstütze, Magura MT Trail-Scheibenbremsen und auf SQ Lab-Ergonomie-Teile. Der Preis für dieses E-Mountainbike liegt bei 3.499,- € (UVP). Dem Hardtail werden weitere Modelle folgen.
Dass er als amtierender Marathon-Meister (im März 2018 noch mit einem achten Platz beim Cape Epic) den Wechsel vollzieht und zum Unternehmer wird, hat im Grunde auch mit E-Bikes zu tun. In der aktuellen Marktsituation werden in der Branche mehrheitlich E-Bikes forciert – während hingegen die Budgets für Sportsponsoring gekürzt werden. Insofern war es für Markus Bauer fast logisch, sich mit seiner ganzen Kompetenz und Kreativität in diesem Segment zu engagieren.
Zur Markeneinführung noch ein „personal touch“: Bei einer Bestellung bis zum 15. Juli 2018 bringt Markus das E-Bike sogar persönlich vorbei. Denn Kundenkontakt genießt bei INFRONT einen hohen Stellenwert, ob Größenberatung, Leasing oder umfangreiche Testmöglichkeiten.
7 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDas Rad kursiert doch schon eine Weile als aufploppende Randwerbung auf verschiedenen Webseiten. Das ist eine Folge, wenn man Motor und Peripherie als Gesamtpaket anbietet. Dann meint jeder einen schnelles Stück vom Profitkuchen mitzunehmen. Nur hat er in dem Bereich der Zielgruppe für dieses Rad keine Chance, weil hier Haibike, mit perfektem Marketing, sehr fest im Sattel sitzt. Frag 10 ebike Neulinge nach einer ebike Marke und man wird mindestens 8x Haibike hören.....
Schon der Name Infront sagt alles aus. Ich wäre nie auf so einen Namen gekommen. Er versucht ja wenigstens was aus seinem Leben zu machen... Respekt hat er trotzdem von mir. Nur hätte einen anderen Namen nehmen sollen.
Zur heutigen Zeit wo jede Fahrradmarke auf den E-Bike Zug schon lange aufgesprungen ist, sowas noch auf die Beine zu stellen und damit hoffen noch was vom großen Kuchen abzubekommen, absolut verschwendete Lebenszeit in meinen Augen.
Ohne Herrn Bauer zu Nahe treten zu wollen, aber da müßte dann schon ein Name dahinter stehen der einem breiteren Publikum etwas sagen sollte.
Der Meinung bin ich nicht, die meisten Hersteller bieten Ihre Fahrräder immer mit gemischten Komponenten an meistens ein Mix aus Xt Schaltwerk und Slx, wenn überhaupt. Endlich mal jemand, der komplett xt anbietet. Und wi hat man die Gelegenheit mal mit einem Profi Probe zu fahren. Er hilft auch beim einstellen der Federkomponenten. Toller Service. Zumindest bis jetzt.
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