Mavic E-Deemax S – bis 180 kg Gewicht freigegeben und speziell für die Aufnahme von großen Kräften konzipiert. Der neuen E-Deemax Laufradsatz von Mavic wurde zielgerichtet für den Einsatz am E-MTB ausgelegt. Wir haben erste Infos zu den neuen Mavic E-Deemax S.
Mavic E-Deemax – kurz und knapp
Es ist nicht unbedingt so, dass E-Mountainbiker gegenüber ihren klassisch pedalierenden Kollegen härter fahren würden. Aber mit der vollen Unterstützungskraft eines modernen Mittelmotors, wie es ein potentes E-MTB mit sich bringt, sind erhöhte Anforderungen an die verbauten Komponenten gestellt.
Besonders die Laufräder müssen beim Einsatz im E-Mountainbike ein großes Gewicht tragen und die massiven Antriebskräfte in Rotations-Kinetik übertragen. Mavic hat mit dem neuen E-Deemax einen Laufradsatz im Programm, welcher genau diese Kriterien gerecht wird.
Erhältlich werden die Laufräder E-Deemax S 35 und S 30 in den gängigen Größen 27,5 Zoll bzw. 29 Zoll sein. Beim Gewicht landen bei Laufradsätze knapp über 2000 g (E-Deemax S30 2070 g, E-Deemax S35 2030 g). Beide Laufradsätze kosten jeweils 650 € (UVP).
Mavic E-Deemax im Detail
Naben
- ID 360 – verstärkter Freilauf
- erhältlich für XD, HG und MS
- Front Boost 15 x 110 / Rear Boost 12 x 148 /
- Erhältlich mit CenterLock oder klassischer 6-Loch Aufnahme.
Felgen
- max. Systemgewicht 180 kg, nach ASTM 5 Zertifiziert
- Material Aluminium
- 27,5 Zoll mit 35 mm Maulweite / 29 Zoll mit 30 mm
- Komplett versiegeltes Profil, kein Tubeless-Band notwendig.
- Direkt eingeschraubte Speichen-Nippel
- 28 Speichen
- PSP-Technologie, abgerundete Felgenhörner
Ausgelegt für 180 kg Systemgewicht ist eine Ansage! Ein Laufrad für eure Bedürfnisse?
73 Kommentare