Mehr Grip für weniger Knete Vee Tire senkt die Preise

In den letzten Jahren waren die Verkaufspreise für Fahrräder und Komponenten mitunter extrem gestiegen. Hohe Materialkosten, schwankende Wechselkurse und vor allem explodierte Frachtkosten waren u.a. der Grund dafür. Vee Tire Co aus Thailand geben jetzt die Entspannung der Lage an ihre Kundschaft weiter.
Titelbild

Nach dem Sturm? – Die Kosten sinken

Mittlerweile haben sich besonders die Frachtkosten wieder normalisiert. Doch kommt der Verbraucher dies auch zu spüren? Mitunter (noch) nicht.

Die coolmobility GmbH, deutscher Distributor der Reifenmarke Vee Tire Co., reagiert nun auf diese Entspannung der Lage und senkt die Verkaufspreise für ihre Produkte ab dem 01. September. Vee-Vertriebsmitarbeiter Nilo Aschoff begründet diesen Schritt: „Wir mussten unseren Kunden in den letzten Jahren immer wieder höhere Verkaufspreise zumuten. Aber besonders in der aktuellen Situation, in der alles teurer wird, wollen wir unsere Kunden an der Entwicklung teilhaben lassen, die sich durch die gesunkenen Frachtkosten usw. ergibt. Warum sollen wir unsere Kunden, die uns trotz höherer Preise die Treue gehalten haben, weiter mit hohen Kosten belasten? Unsere Preise sollen fair bleiben und daher senken wir sie nun.“

Preissenkungen im Detail

Im Segment der Gravity Reifen wird der Preis der Gravity Core Varianten von bisher 69,95 € auf 64,95 € (7 %) und bei den Enduro Core Varianten von 64,95 € auf 59,95 € (7,7 %) gesenkt. In anderen Segmenten, wie den Cross-Country Modellen, fällt die Reduzierung nicht ganz so deutlich aus, liegt aber dennoch bei ca. 5 %.

Neue Gravity und DH-Karkassen

Von Vee Tire Co. gibt es zudem weitere Neuigkeiten. In diesem Herbst werden mit dem GXE Core sowie dem DH Core zwei neue Gravity Karkassen vorgestellt, die wir natürlich bereits für euch getestet haben: Test Vee Tire Snap und Attack

Der GXE Core wird dauerhaft den Enduro-Core ablösen. Die 1,5-lagige Karkasse mit Apex-Einlage, einem Schutzband im Wulstbereich und B-Proof Nano ist die perfekte Mischung aus Traktion und Gewicht für Enduro- und All-Mountain-Fahrten. Der GXE Core soll sowohl Wochenend-Fahrer als auch Profis der Enduro World Series ansprechen.

Die DH Core Karkasse war bisher den World-Cup Pros wie Aaron Gwinn oder Phil Atwill vorbehalten. Bald soll er auch den ambitionierten Bikerinnen und Bikern unter euch Sicherheit im Bikepark oder bei euren Rennen bieten. Die komplexe Karkasse kombiniert einen 2-lagigen Aufbau, ein Schutzband im Wulstbereich, Apex-Einlagen und die bewährte Synthesis Seitenwandtechnologie für ein Höchstmaß an Schutz. Der DH Core wurde entwickelt, um Fahrer:innen Vertrauen und Manövrierfähigkeit für die Abfahrt zu geben und gleichzeitig höchste Haltbarkeit zu bieten.

Die neuen Reifen sind in den Größen 27.5 und 29 Zoll erhältlich und kosten DH Core: 64,95 € und GXE Core: 59,95 €, identisch zu den aktuellen Modellen.

Das komplette Sortiment von Vee Tire Co. ist auf der Webseite des Herstellers unter www.veetireco.de verfügbar.

Was sagst du zur Preissenkung bei Vee Tire Co?

Infos: Vee Tire Co. – Titelbild Arne Koop, MTB-News.de

Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Mehr Grip für weniger Knete: Vee Tire senkt die Preise

    In letzter Zeit waren die Preise für Fahrräder und Komponenten mitunter extrem gestiegen. Hohe Materialkosten, schwankende Wechselkurse und vor allem explodierte Frachtkosten waren u.a. der Grund dafür. Vee Tire Co aus Thailand geben jetzt die Entspannung der Lage an ihre Kundschaft weiter.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Mehr Grip für weniger Knete: Vee Tire senkt die Preise

    Was sagst du zur Preissenkung bei Vee Tire Co?
  2. Was sagst du zur Preissenkung bei Vee Tire Co?
    Manchmal würde ich mir wünschen, dass solche Artikel als "Werbung" gekennzeichnet werden. Das ist zwar jedem der denken kann auch so klar (und völlig ok, da sich emtb-news ja auch finanzieren muss), aber dann würde es nicht ganz so unbeholfen rüberkommen ... ein Artikel wegen 7% Preisnachlasssmilie?
    Zu den Reifen kann ich nix sagen - außer, dass ich sie zu teuer finde, um einen Versuch zu wagen ... für den Preis (eigentlich sogar deutlich günstiger) bekomme ich auch meine bewährte Standard-Bereifung ...
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: