Centurion No Pogo

Das Centurion No Pogo war ursprünglich ein Trailbike, das es schon seit 1996 gibt. Seit 2019 versteht man unter dem Namen das E-Enduro von Centurion. Mit dem No Pogo SL hat Centurion 2023 ein Light-E-MTB vorgestellt.

Mit

Centurion No Pogo F3600i – das Topmodell der neuen All-Mountain-Flotte mit Shimano EP8 und Stahlfeder-Dämpfer am Heck
# Centurion No Pogo F3600i – das Topmodell der neuen All-Mountain-Flotte mit Shimano EP8 und Stahlfeder-Dämpfer am Heck – auf einer ersten Testrunde konnte dieses E-MTB begeistern
  • Einsatzbereich: Trail, Enduro
  • Federweg V/H: 160 / 155 mm (150/135 mm)
  • Laufradgröße: 29″
  • Motorsystem: Shimano, Bosch
  • Rahmenmaterial: Alu
  • Rahmengröße: S | M | L | XL
  • Gewicht: 24,8 kg

Das Centurion No Pogo bei der Bikestage 2022

YouTube Icon
💥Centurion No Pogo R25i – limitiertes Sondermodell auf der BikeStage 2022. Superheißes Teil! 🔥
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Centurion No Pogo E

Centurion No Pogo E
# Centurion No Pogo E – Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 160/155 mm | Preis ab 4.199 € (UVP)

Für 2020 hat Centurion das No Pogo E vorgestellt, ein 27,5″ E-Enduro mit 160/155 mm Federweg und Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor. Der integrierte 625 Wh Akku kann mit einem externen 500 Wh Bosch PowerPack erweitert werden.

Centurion No Pogo F und No Pogo R

Centurion NoPogo Neuheiten 2021 DSC 0808 photo Rico Haase
# Centurion NoPogo Neuheiten 2021 DSC 0808 photo Rico Haase
Centurion No Pogo R25i – limitiert auf 250 Stück!
# Centurion No Pogo R25i – limitiert auf 250 Stück! – Preis (UVP) 7.399 €

Ein Jahr später wird das No Pogo überarbeitet und das No Pogo F (links) kommt auf den Markt. Es kommt mit etwas weniger Federweg (150/135 mm), Shimano EP8 Motor und 630 Wh Akku. Die Modelle mit R im Namen (rechts) haben weiterhin einen Bosch Motor und mehr Federweg. Alle neuen Modelle haben 29″ Laufräder. Besonders am Centurion No Pogo ist außerdem, dass Coildämpfer einfach montiert werden können. Ab 2022 wurde bei den R Modellen auch das Bosch Smart System mit 750 Wh Akku verbaut.

Centurion No Pogo 2024

Centurion präsentierte auf der Eurobike 2023 die neuen Modelle für 2024. Hierbei gibt es nur kleine Neuerungen. So ist im No Pogo R auch der Bosch Performance CX Race Motor verfügbar. Dieses Modell ist jedoch auf 300 Stück limitiert. Beim F Modell gibt es mit der Shimano XT Di2 auch Autoshift und Freeshift Funktionen, die dein Bike automatisch und/oder ohne Pedalumdrehungen schalten lassen.

Centurion No Pogo Alternative

Centurion No Pogo SL

Das Centurion No Pogo SL sieht heiß aus: Formen, Proportionen, Farbgebung und Design sprechen eine überaus moderne Sprache.
# Das Centurion No Pogo SL sieht heiß aus: Formen, Proportionen, Farbgebung und Design sprechen eine überaus moderne Sprache.

Das No Pogo SL ist Centurions erstes Light-E-MTB und kommt mit Bosch SX Antrieb sowie festverbautem 400 Wh Akku. Alles zum No Pogo SL erfahrt ihr hier: Centurion No Pogo SL

Weiterlesen – alle Artikel zum Centurion No Pogo findest du hier

Centurion No Pogo News

Centurion No Pogo Test

Alle News zu Centurion No Pogo