Das Ghost E-Riot ist ein vielseitiges E-Trailbike bis E-Enduro aus der Oberpfalz.
2020 hat Ghost das E-Riot erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bei dem Boliden setzt Ghost auf ein Bosch Antriebssystem und bietet wie beim Ghost Riot drei verschiedene Versionen für verschiedene Einsatzzwecke an.
Ghost hat, um auf verschiedene Kunden eingehen zu können, drei Versionen des E-Riots im Programm. Sie alle kommen mit Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor und 625 Wh Akku. Es gibt Carbonrahmen mit Aluhinterbau, oder Bikes mit Hauptrahmen und Hinterbau aus Aluminium.
Mit 150 mm Federgabel und 140 mm am Heck richtet sich das Ghost E-Riot Trail an klassische Trailbiker*innen, die gerne auch mal längere Touren machen, bequem auf ihrem Bike klettern und bergab fahren wollen, oder einfach nicht so viele Reserven im Federweg brauchen.
Das E-Riot AM bietet 160 mm Federweg an Front und Heck. Damit ist es etwas potenter in der Abfahrt und bietet sich an, wenn man öfter im ruppigen Gelände unterwegs ist, aber dennoch längere Touren unternimmt.
170 mm an der Front und 160 mm Federweg am Hinterbau bietet das Ghost E-Riot EN, was für Enduro steht. Es ist für Fahrer*innen, die besonderen Wert auf das Abfahrtserlebnis setzten und viel Zeit im Trailpark oder Ähnlichem verbringen.
2022 wurde das E-Riot überarbeitet und ist seither mit 750 Wh Akku zu haben. Dafür musste der Rahmen etwas vergrößert werden, was sich im Tretlagerbereich deutlich macht.