Ghost E-Riot

Das Ghost E-Riot ist ein vielseitiges E-Trailbike bis E-Enduro aus der Oberpfalz.

Ghost E-Riot Trail Pro
# Ghost E-Riot Trail Pro

2020 hat Ghost das E-Riot erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bei dem Boliden setzt Ghost auf ein Bosch Antriebssystem und bietet wie beim Ghost Riot drei verschiedene Versionen für verschiedene Einsatzzwecke an.

  • Einsatzbereich: Trail, Enduro
  • Federweg V/H: 150 / 140 mm (Trail),  160 / 160 mm (AM), 170 / 160 mm (EN)
  • Laufradgröße: 29″, 27,5″ (bei Größe S)
  • Motorsystem: Bosch
  • Rahmenmaterial: Carbon/Alu
  • Rahmengröße: S | M | L | XL
  • Gewicht: 24,1 kg

Ghost E-Riot bei der BikeStage 2021

YouTube Icon
Ghost E-Riot 2021: E-All-Mountain neu gedacht!
Wir benötigen deine Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Mit dem Klick auf das Video erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ghost E-Riot Gen 1

Ghost E-Riot Trail Advanced – in der Einstiegsvariante kostet dieses E-All-Mountain 4.999 € (UVP)
# Ghost E-Riot Trail Advanced – in der Einstiegsvariante kostet dieses E-All-Mountain 4.999 € (UVP)

Ghost hat, um auf verschiedene Kunden eingehen zu können, drei Versionen des E-Riots im Programm. Sie alle kommen mit Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor und 625 Wh Akku. Es gibt Carbonrahmen mit Aluhinterbau, oder Bikes mit Hauptrahmen und Hinterbau aus Aluminium.

Ghost E-Riot Trail

Mit 150 mm Federgabel und 140 mm am Heck richtet sich das Ghost E-Riot Trail an klassische Trailbiker*innen, die gerne auch mal längere Touren machen, bequem auf ihrem Bike klettern und bergab fahren wollen, oder einfach nicht so viele Reserven im Federweg brauchen.

Ghost E-Riot AM

Das E-Riot AM bietet 160 mm Federweg an Front und Heck. Damit ist es etwas potenter in der Abfahrt und bietet sich an, wenn man öfter im ruppigen Gelände unterwegs ist, aber dennoch längere Touren unternimmt.

Ghost E-Riot AM Alternative

Ghost E-Riot EN

170 mm an der Front und 160 mm Federweg am Hinterbau bietet das Ghost E-Riot EN, was für Enduro steht. Es ist für Fahrer*innen, die besonderen Wert auf das Abfahrtserlebnis setzten und viel Zeit im Trailpark oder Ähnlichem verbringen.

Ghost E-Riot EN Alternative

Ghost E-Riot Gen 2

Geometrie und Balancing wurden zugunsten eines agilen Handlings ausgelegt
# Geometrie und Balancing wurden zugunsten eines agilen Handlings ausgelegt

2022 wurde das E-Riot überarbeitet und ist seither mit 750 Wh Akku zu haben. Dafür musste der Rahmen etwas vergrößert werden, was sich im Tretlagerbereich deutlich macht.

Weiterlesen – alle Artikel zum Ghost E-Riot findest du hier

Ghost E-Riot News

Ghost E-Riot Test

Alle News zu Ghost E-Riot