Das Pivot Shuttle ist das Performance-E-MTB der Amerikaner.
2017 stellt Pivot das Shuttle mit einem Shimano Steps E8000 und 504 Wh Akku vor. Das Carbonbike verfügt über 150/140 mm Federweg und 27,5″+ Bereifung, wobei 29″ nachrüstbar sind. 2019 bekam das Shuttle ein Update (rechts). Es rollt fortan serienmäßig auf den 29″. An der Front arbeitet eine Gabel mit 10 mm mehr Federweg und die Geometrie ist etwas kompakter geworden.
Die dritte Generation bekam erstmals ein etwas anderes Design und einen neuen Antrieb. Der Shimano EP8 wird von einem 726 Wh großen Akku unterstützt. Die Geometrie wurde nur leicht verändert, der Lenkwinkel ist etwas flacher. 160 / 140 mm Federweg bietet das Performance-E-Bike, das in der dritten Generation nur noch mit 29″ kommt.
Für 2023/2024 splittet Pivot das Shuttle in eine LT und eine AM Version. Die LT Version wurde 2022 vorgestellt und kommt mit Shimano EP8, sowie 756 Wh Akku. LT steht für Long Travel. Mit 170 / 160 mm Federweg gibt es seither ein E-Super-Enduro im Line-up von Pivot.
Das AM Modell wird ein Jahr nach dem LT Modell vorgestellt. Pivot geht neue Wege und verbaut das Bosch Smartsystem. Im Topmodell sogar den Bosch Performance CX Race Motor, der 150 g leichter ist. Abgesehen vom „Ride“ Modell, das einen 625 Wh Akku hat, werden die Bikes mit 750 Wh Akku ausgestattet. Am Heck hat das neue Modell mit 148 mm 2 mm weniger Federweg.
Wer sich für das Pivot Shuttle interessiert, doch eher etwas Leichtes mit weniger Unterstützung sucht, den könnte das Pivot Shuttle SL interessieren.