Mondraker Prime! Der für seine hochwertigen Mountainbikes bekannte spanische Hersteller Mondraker bringt mit dem Prime vier neue e-Mountainbikes auf den Markt und wir hatten das Vergnügen uns diese Modelle schon einmal ansehen zu können.
Mondraker Prime: Plus-Reifen und Forward Geometry
Auch die Ingenieure von Mondraker setzen auf die Vorteile der dicken Plus-Reifen und verbauen beim Prime 2.8er oder sogar 3.0er dicke Schlappen. Antriebsmäßig sorgt der Bosch Performance CX Motor für den nötigen Vortrieb und eine satte Unterstützung. Mondraker typisch: die bereits von normalen Mountainbikes bekannte Forward Geometry wurde euch beim Prime umgesetzt. Wer diese spezielle Geometrie kennt, der weiß, dass hier ein langer Reach mit einem extrem kurzen Vorbau gepaart wurden und der Radstand etwas länger ist. Eine erhöhte Fahrstabilität und ein besseres Handling, vor allem auf technisch anspruchsvollen Trails, ist das Ergebnis.
Mondraker Prime: 4 unterschiedliche Modelle
Mit einer Variantenvielfalt von 2 Alu- und 2 Carbonmodellen, deckt Mondraker die komplette Preispalette ab.
Gewichtstechnisch macht sich das unterschiedliche Material kaum bemerkbar, der Carbonrahmen wiegt etwa 350g weniger als die Aluvariante, soll aber einen spürbar höheren Fahrkomfort bieten. Speziell designte Sitzstreben, sogenannte Flexstays, sollen für mehr Komfort sorgen und die Traktion am Hinterrad positiv beeinflussen.
Mondraker Prime – Gewichte
- Prime 20,3 kg
- Prime R 19,7 kg
- Prime Carbon R 19,3 kg
- Prime Carbon RR 18,8 kg
Geometrie Mondraker Prime
Weitere Infos findet ihr direkt bei Mondraker auf der Herstellerseite.
Optisch macht das Prime, egal ob in Alu oder Carbon, viel her. Findet ihr nicht auch?
Was es auf dem Trail kann, wissen wir leider noch nicht.
Wir werden das Prime aber schnellstens testen und euch dann weitere Infos dazu geben.
Wie findest du das neue Mondraker Prime?
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