Die junge Marke Moustache-Bikes aus Epinal in den Vogesen zeigt auf der Eurobike neue Modelle und beweist einmal mehr, das die Jungs und Mädels aus Frankreich produktdesigntechnisch einiges auf dem Kasten haben.
Hier wird eine moderne Vision des Elektrofahrrads gebaut und gelebt. Die Bikes mit den ansprechenden, teils verspielten und manchmal auch einzigartigen Details zeichnen sich nicht nur durch ansprechendes Design, sondern auch durch eine sehr hohe Verarbeitungsqualität aus.
Moustache Samedi Trail
In der Modellpalette „Trail“ faßt Mustache seine Bikes zusammen, die mit ihren 140 mm Federweg am Heck und den passenden Anbauteilen perfekt für die Jeden-Tag-Tour geschaffen sind. Sei es ein flotte Trailhatz im Mittelgebirge, ausgiebige Touren in den Alpen oder einfach mal zum Badesee in Mecklemburg-Vorpommern – diese Modelle sind dabei.
Hier stellt das „Samedi 27 Trail Limited“ das Topmodell dar. Ein Fullie mit Carbonrahmen in edler Optik, Bosch CX Performance Antrieb, Sram Schalt- und Bremskomponenten und komplettem FOX-Fahrwerk.
Moustache Samedi Race
Der Name führt etwas in die Irre, denn mit 160 mm Federweg bewegen sich diese Modelle eher im Bereich der Enduro- oder All Mountain-Bikes.
Stabile Laufräder in 27.5“ sorgen für ordentlich Vortrieb, egal ob bergauf oder bergab.
Update: das Moustache Samedi Race im Test
Moustache Samedi Down
Federweg ist nur mit noch mehr Federweg zu ersetzen, das dachten sich wahrscheinlich die Ingenieure, als sie die Modelle Samedi Down entwarfen. Diese Bikes verfügen an der Front über 180 mm und am Heck wahlweise über 170/195 mm Federweg.
Ganz klar, dass hier ein dicker 2.4er Baron von Conti zum Einsatz kommt, denn diese Bikes haben nur eins im Sinn: Ballern!
Moustache Samedi Off
In der OFF-Linie fasst Moustache die Hardtails zusammen. Hier gibt es eMTBs zum Einstiegspreis bis hin zum höherpreisigen Bike. Der Clou bei manchen Modellen ist der Mix von verschiedenen Laufradgrößen. Moustache geht hierbei neue Wege und setzt in der Front teilweise auf 29“ und am Heck auf 27.5“ Laufräder. Die Macher versprechen sich hiervon ein besseres Handling und wollen die Performance der Bikes dadurch spürbar besser machen.
Moustache Samedi FS Speed
Auch ein S-Pedelec darf im Portfolio natürlich nicht fehlen. Moustache bringt in dieser Gattung ein Modell, das Samedi 27/9 FS speed, dass auch auf zwei Laufradgrößen setzt.
Moustache Samedi X2
1000 WH Akkuleistung! Okay, es sind 2 x 500 WH Akkus verbaut, aber die Zahl 1000 ließt sich eindrucksvoller. Die Macher von Moustache sind immer für eine Überraschung gut. Das zeigen sie mit einem eMTB für zwei. Das X2 ist ein Tandem, dass von zwei Akkus gespeist wird. Damit steht dem Familienausflug nichts mehr im Weg, oder?
Fun Fact:
5 Kommentare