Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing Dichtmilch für Schlauch-Fans!

Muc-Off startete als Anbieter von auffällig gefärbtem Bikereiniger, hat mit seinen pinken Produkten mittlerweile aber fast jeden Bereich der Bike-Pflege und Wartung erobert. Das neuste Produkt ist das Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing – eine Dichtmilch, die speziell für die Verwendung mit Schläuchen entwickelt wurde.
Titelbild

Muc-Off No Puncture Hassle Inner Tube Sealing: Infos und Preise

Fast die ganze MTB-Welt ist mittlerweile auf Schlauchlos-Reifen unterwegs. Wer jedoch weiterhin auf seine bewährten Schläuche setzt, aber gerne etwas mehr Sicherheit gegen Platten hätte, für den bietet Muc-Off nun ein Inner Tube Sealing an. Die Dichtmilch basiert auf der regulären Muc-Off No Puncture-Dichtmilch, wurde laut Hersteller jedoch auf den Einsatz mit Schläuchen angepasst. So soll sie wasserbasiert und ungiftig sein und der Korrosion von Felgen und Nippeln vorbeugen. Löcher bis 4 mm werden laut Hersteller zuverlässig geschlossen, außerdem ist die Montage dank Einfüllschlauch und Ventil-Ausdreher ein Kinderspiel.

  • Dichtmilch für die Verwendung in Schläuchen
  • verschließt Löcher bis 4 mm
  • Volumen 300 ml
  • Farben Pink
  • Lieferumfang Dichtmilch, Einfüllschlauch, Ventilkern-Ausdreher
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.muc-off.com
  • Preis 11,99 € (UVP)
Die neue Muc-Off-Dichtmilch soll sich extrem leicht einfüllen lassen und Schläuche widerstandsfähiger gegen Platten machen
# Die neue Muc-Off-Dichtmilch soll sich extrem leicht einfüllen lassen und Schläuche widerstandsfähiger gegen Platten machen - die Lösung könnte interessant für Mountainbiker sein, die keine Lust auf die Tubeless-Installation haben!

Wer von euch fährt noch mit Schläuchen und hätte dafür Verwendung?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Muc-Off

12 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Also da es mich auf Touren diverse Male erwischt hat mit Snakebite, Dornen bin ich auf Tubeless umgestiegen. Im Vergleich zum Bike meiner Frau mit Schlauch, fühle ich den Untergrund besser. Gerade bei verblockten Tracks im Bikepark fühlt sich Tubeless wirklich besser an. Weniger Druck gibt mehr Traktion, gegen das durchschlagen hab ich hinten einen Tiretrooper drin.
    Neulich hab ich mir n dicken Dorn eingespießt, bei dem die Milch das nicht gedichtet hat. Aber auch das is kein Problem. Einfach ne „Salami“ reinschieben, CO2 inflator nachgepumpt, dann war sofort wieder dicht. Einfacher gehts nicht. Nach 5 min war ich wieder unterwegs. Wenn man sich die Karkasse aufschlitzt wird’s ne sauerei. Aber auch mit Schlauch ist der Tag dann gelaufen.
    Ich seh bei Tubeless wenig Nachteile.

  2. Endlich wieder mal eine Diskussion Pro/Kontra Tubless, hatten wir schon lange nicht mehr.

  3. Ist das hier n Forum?

  4. Ist das hier n Forum?
    Klar leg los ...ist zwar völlig der falsche Unterbreich, aber egal, irgendwas ist ja immer.
  5. Jemadn n shop gefunden wo es das gibt ?
    Nö, bisher nur bei Muc-Off direkt.
Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: