Die Sports Nut GmbH übernimmt ab sofort den Vertrieb von Microshift. Der seit 1999 produzierende taiwanesische Schaltsystem-Hersteller will seine Präsenz weiter ausbauen und Kunden zuverlässig mit Ersatz und Verschleißteilen versorgen.
Die Tübinger von der Sports Nut GmbH übernehmen von nun ab den Aftermarkt Vertrieb der Microshift Komponenten. Wir berichteten bereits über den, bei uns noch relativ unbekannten, Schaltsystem-Hersteller aus Taiwan (Microshift Advent: 1-fach Schaltgruppe für 125 $), der vorwiegend mit einem schwer zu schlagenden Preis und seiner Zuverlässigkeit punkten will. Da Microshift langsam Fahrt aufnimmt und mittlerweile im OEM-Bereich immer besser vertreten sein soll, braucht es einen Vertriebspartner, der neben dem Verkauf von Schaltgruppen auch die Ersatz- und Verschleißteil-Versorgung sicherstellt.
Neben dem vorgestellten Preisknaller-Antrieb Microshift Advent bietet die Palette alles von City, Rennrad bis MTB-Schaltung. Hierbei geht man aktuell noch nicht den Weg der 12-fach-Kassetten und konzentriert sich eher auf den Bereich zwischen 9 und 11 Ritzeln am Kettenblatt. Wie sich der Marktanteil des taiwanesischen Herstellers zusammen mit Sports Nut entwickeln wird, ist spannend, denn das Angebot ist groß und die Preise fair.
Eine Übersicht der kompletten Portfolios von Microshift:
Wie sich die 10-fach-Schaltung – Microshift Advent X – bei unserem Schaltungsspezial geschlagen hat, könnt ihr hier nachlesen: Schaltungsspezial 2021 – Teil 3: Der Prüfstandstest
Sports Nut übernimmt den Vertrieb ab sofort für Deutschland, Österreich und Benelux. Erste Ware wird bereits im Januar ab Lager verfügbar sein.
Wer sich tiefer mit der Materie beschäftigen möchte und sich einen Überblick über aktuelle Schaltsysteme verschaffen will, der klickt hier rein: MTB Schaltung
Wie sich die einzelnen Hersteller im Test geschlagen haben, erfahrt ihr hier: MTB Schaltung Test: Diese Schaltung schaltet am Besten!
Was sagt ihr zu den Antrieben von Microshift, stellen sie eine Alternative für euch dar?
Kommentare