SDG Bell Air V3 Terra Firma: Seit knapp 30 Jahren baut SDG Fahrradsättel speziell fürs Mountainbike. Die Marke ist bekannt für ihre kultigen Mountainbikesättel und erfreut sich mittlerweile auch über die Grenze Amerikas großer Beliebtheit. Der Bell Air, der seit 2020 in seiner dritten Iterationsstufe erhältlich ist, kommt nun in einem neuen Design, das in Zusammenarbeit mit dem südafrikanischen Künstler Hasie & the Robots entstanden ist. Hier gibts alle Infos!
SDG Bell Air V3 Hasie & the Robots: Infos und Preise
Der Bell Air ist der Klassiker aus dem Line-up der Amerikaner und in unzähligen Farbvarianten und Variationen erhältlich. Ob mit Kuh-, Leoparden-, Giraffen- oder Tiger-Print. Bei SDG findet jeder das Design, das zu ihm und seinem Style passt. Abgesehen von diesen speziellen Designs gibt es auch Kollaborationen, beispielsweise mit Cam Zink. Mit der Hasie and the Robots Kollaboration stehen nun fünf weitere Designs zur Auswahl, die dein Bike einzigartig werden lassen.
- Sonderedition mit Hasie and the Robots
- Farben Blau / Lilanes Camouflage | Grünes Camouflage | Braun / Gelbes Camouflage | Rot / Gelbes Camouflage | Blau / Türkises Camouflage
- Gewicht 295 g
- Abmessungen 260 x 140 mm (Länge x Breite)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.sdgcomponents.com
- Preis (UVP) 89.99 USD
Hinter Hasie and the Robots steckt Johan „Hasie“ Johnston, ein renommierter Künstler und Mountainbike-Enthusiast aus Südafrika, der die verschiedensten Designs für Mountainbike-Produkte wie Rahmen, Helme und andere Komponenten entwirft und mit seiner Instagram-Community teilt.
Die neue Terra Firma Kollektion ist eine limitierte Edition, die laut SDG anlässlich zu 15 Jahren Style und Innovation bei SDG vorgestellt wird. Das Design möchte das klassische SDG Camouflage Design mit Johans künstlerischer Handschrift vereinen und kommt in fünf bunten Camouflage Designs, wobei kein Muster wie das andere sein soll. SDG spricht von einzigartigen Designs auf jedem MTB-Sattel, womit jedes Modell ein Unikat sein soll.
Das Modell baut auf dem bekannten SDG Bell Air V3 auf, der mit einem komfortablen Schaumpolster und schützendem Kevlar an den Sattelschultern ausgestattet ist. Für die Sonderedition wird auf die Lux-Aluminium Rails gesetzt, mit denen der Sattel auf ein Gewicht von 295 g kommen soll. Für einen besseren Hüftsupport wurde das Sattelheck etwas hochgezogen, und die breite Sattelnase möchte für angenehmeres Fahren auf der Sattelspitze sorgen.
Wie gefällt euch das neue Design?