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Neues Race Face Turbine Pedal
Maximale Haftung für den ultimativen Grip

Mit dem Turbine Pedal präsentiert Race Face eine Neuauflage seines Plattformpedals, das mit einem durch die konkave Form erzeugten „locked-in“ Gefühl überzeugen soll.

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Race Face Turbine: Infos und Preise

Das Turbine Pedal richtet sich laut Race Face an ambitionierte Fahrerinnen und Fahrer, die auf technisch anspruchsvollem Terrain maximalen Halt suchen. Kernmerkmal ist eine 3 mm tiefe, in alle Richtungen verlaufende Konkavität (Dual-Axis Concavity), die den Fuß in einer stabilen Position halten soll. Anders als bei manchen Konkurrenzmodellen, die eine scheinbare Konkavität durch unterschiedlich hohe Pins erzeugen, ist die Plattform des Turbine Pedals selbst an allen Seiten dicker als in der Mitte – sowohl in Längsrichtung als auch quer. Dadurch soll das „locked-in“ Gefühl mit maximalem Grip entstehen.

Der Pedalkörper selbst setzt auf 6061-Aluminium und 11 verstellbare Pins pro Seite, um den Grip individuell anzupassen. Erhältlich ist das Pedal in sieben Farben zum UVP von 199 €.

# Race Face Turbine - das neue Pedal soll sich an alle richten, den das Atlas zuwenig Grip bietet. Die konkave Bauform maximalen Grip ermöglichen. Zu haben ist das Pedal in insgesamt sieben Farben für 199 € (UVP).

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# Die Plattform soll an der höchsten Stelle 20 mm aufweisen.
# Bei den Lagern wird auf Gleit- und Kugellager gesetzt, zudem gibts die Lifetime Crash Warranty.
# Auch in klassischem Schwarz erhältlich.
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Die asymmetrische Form des Turbine Pedals orientiert sich laut Race Face an der Anatomie des Fußes – vorne breiter für mehr Unterstützung, hinten schmaler für eine verbesserte Bodenfreiheit. Durch den Verzicht auf einen „Bearing Bump“ (Lagerwulst) sitzt das Pedal flacher am Kurbelarm, was einen engeren Stand und effizienteres Treten ermöglichen soll. Die 4 mm dicken Pins lassen sich von unten mit einem 3-mm-Inbusschlüssel entfernen.

# Die konkave Bauform soll in alle Richtung verlaufen.
# Ergebnis laut Race Face ist ein „locked in“ Gefühl auf dem Pedal.
# 11 verstellbare Pins sollen ebenfalls für ordentlich Grip sorgen.

Die Innereien sind auf Langlebigkeit ausgelegt – im Labor überstand das Pedal eine Million Zyklen ohne Verschleiß. Die Kombination aus Gleit- und Kugellager macht das Pedal zudem vollständig wartbar. Dazu gibt es die Lifetime Crash Warranty, sollte doch einmal etwas kaputtgehen.

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Infos und Bilder: Pressemitteilung Race Face
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