RockShox stellt den neuen 1X Remote-Hebel für die Reverb-Sattelstütze vor. Dieser Hebel ist dem Schaltgriff einer SRAM Schaltung sehr ähnlich und soll die ergonomische Integration verbessern. Wir haben erste Informationen dazu.
Teleskopsattelstützen haben das Handling von E-Bikes revolutioniert. Eine der bekanntesten Stützen dieser Gattung ist die RockShox Reverb. Mit ihrer Funktion, der Systemintegration und dem ergonomischen Bedienknopf hatte die Reverb vom ersten Tag an eine große Fangemeinde. Jetzt haben die Produktdesigner in Amerika den Bedienhebel verbessert und vollkommen neu gestaltet. Optisch ist er den gewohnten Schalthebeln nachempfunden.
Die brandneue Reverb Remote vereint die gute Ergonomie des SRAM Schalthebels mit der geringen Bedienkraft der hydraulischen Betätigung. Die hervorragende Ergonomie und leichte Bedienbarkeit bedeutet für Fahrer aller Leistungs- und Könnens-Stufen, dass sie Ihre Reverb Sattelstützen schneller, einfacher und öfter betätigen können und so eine bessere Kontrolle überall auf dem Trail haben. Außerdem bietet die Reverb 1X Remote einen Bleeding Edge™-Anschluss, mit dem eine regelmäßige Wartung für die beste Performance genauso kinderleicht ist, wie die Bedienung der Remote selbst.
Der 1x Remote wird ab April’17 in zwei Optionen erhältlich sein.
- Komplette RockShox Reverb inkl. 1x Remote-Hebel: 445 €
- Upgrade-Kit / 1x Remote-Hebel einzeln: 105 €
Hier haben wir noch ein kleines Video von RockShox für euch:
Nutzt ihr die Reverb auch an eurem eMTB?
Weitere Informationen: www.sram.com
Einen ersten Test der neuen 1x Reverb Remote findet ihr auf MTB-News.de
2 Kommentare