Die Bikefirma Nicolai stellt ihren Kunden ab sofort eine neue Service-Möglichkeit zur Verfügung: Hat man irgendein Problem mit seinem Nicolai-Bike oder hätte gerne eine neue Pulverbeschichtung, so kann man sein Bike ab sofort nach Absprache direkt zu Nicolai schicken. Dort kümmert sich die Belegschaft dann um das Problem und schickt das Bike schnellstmöglich wieder zurück. Die Infos dazu gibt’s hier.
Nachdem Nicolai bereits vor einiger Zeit eine spezielle Form des Direktvertriebs eingeschlagen hat, geht man jetzt den folgerichtigen Schritt und passt auch das Service-Angebot dementsprechend an. Hat ein Kunde ein Problem mit seinem Nicolai-Bike, würde gerne die Lager wechseln lassen oder hat Lust auf eine neue Pulverbeschichtung, so kann er ab sofort auf der Nicolai-Website den neuen Bike- & Rahmen-Service buchen. Für Gewährleistung-Fälle oder Inspektionen gilt der Service selbstverständlich auch.
Dafür muss man den Service lediglich auf der Nicolai-Website buchen und daraufhin sein Bike in Richtung Nicolai-Hauptquatier versenden. Dort nimmt man sich dann dem Bike und den damit verbundenen Kundenwünschen an und schickt das Bike schnellstmöglich zurück. Damit auf dem Postweg nichts schiefgeht, hat Nicolai einen neuen speziellen Karton entwickelt: die Nicolai Bikebox. Diese setzt sich aus einem Holzrahmen und einzelnen Karton-Teilen zusammen. Dadurch soll das Bike beim Versand jederzeit bestens geschützt sein. Damit die Box nicht unnötig viel Platz wegnimmt, wenn sich nicht benutzt wird, kann sie zusammengefaltet werden. Die Nicolai Bikebox ist ab sofort für einen Preis von 89 € erhältlich.
Was haltet ihr von diesem neuen Service-Konzept?
9 Kommentare