Im niedersächsischen Mehle wird es spannend: Vom 1. bis 3. September öffnet die Mountainbike-Marke Nicolai ihre Türen für das große Sommerfest. Die Veranstaltung ersetzt die bisherige Hausmesse. Außerdem gibt es einen nagelneuen Test-Track für die Bikes.

Nicolai Sommerfest 2023

Nicolai, die Experten für Schweißen, Fräsen und Pulvern laden zum Sommerfest in ihre hochheiligen Hallen in Mehle ein. Das Format soll die bisherige Hausmesse ablösen und bietet ein breites Programm für Händler sowie Interessierte. Für die Nicolai-Händler, oder solche, die es werden wollen, ist der Händlertag am 01.09. vorgesehen, bevor das eigentliche Sommerfest für alle Endkunden dann vom 2. bis zum 3. September stattfindet.

Ein absolutes Highlight dürfte die Fertigstellung und Einweihung des hauseigenen Test Tracks direkt neben dem Werk sein. Laut Nicolai wird dieser Track alles bieten, was das Biker-Herz begehrt: Von technischen Sektionen und North Shore Elementen über Naturtrails bis hin zu Wall Rides und einem eigenen E-Motocross Track.

Neben den Bikes sicher das Highlight des Nicolai Sommerfest 2023
# Neben den Bikes sicher das Highlight des Nicolai Sommerfest 2023 - die neue Teststrecke, auf der künftig die Bikes ausprobiert werden sollen.
011A2085 v2
# 011A2085 v2
011A2076 v2
# 011A2076 v2
011A2031 v2
# 011A2031 v2

Neben dem neuen Test Track präsentiert Nicolai auch eine Ausstellung, die die beeindruckenden 27 Jahre lange Firmengeschichte beleuchtet. Erwartet werden seltene und ikonische Exponate – eine Chance für Fans, tiefer in die Geschichte der Marke einzutauchen. Natürlich warten zudem die Werksführungen, Testrides und gemeinsame Ausfahrten auf die Besucher. Der Eintritt ist übrigens kostenlos.

Programm und Angebot

  • Händlertag: Der Freitag ist speziell für Händler reserviert. Nicolai präsentiert die 2023 Modellpalette und bietet Technik-Schulungen sowie Vorträge an.
  • Testival: Über das Wochenende können Interessierte die Mountainbikes testen und sich dabei von Experten beraten lassen.
  • Produktionsführung: Ein Blick hinter die Kulissen zeigt den Entstehungsprozess eines Mountainbikes bei Nicolai – vom rohen Aluminiumblock bis zum fertigen Rahmen.
  • Meet and Greet: Bei Snacks und Erfrischungen können sich Besucher mit der Nicolai-Crew und anderen Fans austauschen.
  • Merch und Sale: Vom Nicolai Ride-Wear bis hin zu vergünstigten Ausstellungsbikes wird einiges angeboten.

Wann und Wo?

Das Sommerfest findet an der Altenbekener Str. 2a in 31008 Elze / Mehle statt. Am 1. September beginnt der Händlertag von 11 bis 17 Uhr. An den darauffolgenden Tagen, dem 2. und 3. September, sind alle Interessierten willkommen. Samstag, den 2. September, sind die Pforten von 10 bis 17 Uhr geöffnet, am Sonntag, den 3. September, läuft das Sommerfest von 11 bis 16 Uhr.

Die Werkführungen finden Samstag ab 10:30 Uhr statt, die letzte Führung ist auf Englisch und startet um 15 Uhr. Auch sonntags habt ihr noch einmal die Gelegenheit, hier finden Führungen um 11:15 Uhr, 12:45 Uhr und 14:15 Uhr statt.

Wer von euch ist beim Nicolai Sommerfest 2023 dabei?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Nicolai
  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 05/2016

    Nicolai Sommerfest 2023: Vom 01. bis 03. September in Mehle

    Im niedersächsischen Mehle wird es spannend: Vom 1. bis 3. September öffnet die Mountainbike-Marke Nicolai die Türen für das große Sommerfest.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Nicolai Sommerfest 2023: Vom 01. bis 03. September in Mehle

    Wer von euch ist beim Nicolai Sommerfest 2023 dabei?
  2. benutzerbild

    bluecat

    dabei seit 12/2011

    Ein absolutes Highlight dürfte die Fertigstellung und Einweihung des hauseigenen Test Tracks direkt neben dem Werk sein. Laut Nicolai wird dieser Track alles bieten, was das Biker-Herz begehrt:

    Und der sieht von oben so aus?

    Und das schwarze Gebäude ist die neue Velowerkstatt im EG und im OG ist der neue Showroom?

    Und der Bauernhof ist das bisherige Zuhause des Herstellers?

    DJI_0961.jpg
    DJI_0965.jpg

    NEIN!

    Diese Anlage liegt rein zufällig beim renommierten Schweizer Hersteller Thömus, wo ich neulich für eine kleine Testfahrt (mit dem Twinner !) vorbei schaute...
  3. benutzerbild

    Enduroinafrika

    dabei seit 10/2021

    Und der sieht von oben so aus?

    Und das schwarze Gebäude ist die neue Velowerkstatt im EG und im OG ist der neue Showroom?

    Und der Bauernhof ist das bisherige Zuhause des Herstellers?

    Anhang anzeigen 59683
    Anhang anzeigen 59684

    NEIN!

    Diese Anlage liegt rein zufällig beim renommierten Schweizer Hersteller Thömus, wo ich neulich für eine kleine Testfahrt (mit dem Twinner !) vorbei schaute...
    Das muss ein ganz spezieller Tag in der Firmengeschichte Thömus' gewesen sein. Uns interessiert das aber nicht wirklich.
  4. benutzerbild

    bluecat

    dabei seit 12/2011

    Uns interessiert das aber nicht wirklich.

    Das geht für mich in Ordnung; schliesslich liegt ein Thömus Bike für die meisten Leute in der BRD nicht nur geographisch ausser Reichweite.

    Mir ging es darum, dass unsägliche Marketing-Gelaber zu konterkarieren in dem ich zeige, was eine wirkliches Testgelände ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!