Nireeka Revenant – Infos und Preise
Futuristisch und anders, diese beiden Attribute würden wir dem neuen Nireeka Revenant attestieren, denn der Carbonrahmen besitzt ein überaus eigenwilliges Design. Mit 140 mm Federweg an Front und Heck bietet das Nireeka Revenant genug Potenzial, um auch in unwegsamen Gelände punkten zu können.
Rein von der Kategorisierung bewegt man sich mit dem Nireeka Revenant in einer Grauzone. Rein von den Daten hat man es hier mit einem S-Pedelec zu tun, ob es aber dafür eine Zulassung in Deutschland gibt, ist noch unklar. Aktuell könnte man dieses Bike also nur auf Privatgrund nutzen, denn überall sonst, wäre dieses E-Bike in Deutschland illegal.
Angetrieben wird dieses E-Mountainbike von einem 1.000 Watt starken Nabenmotor von Bafang, der ein maximales Drehmoment von 85 Nm leistet und das Gefährt bis zu 56 km/h unterstützen soll. Als Akku bietet der Hersteller zwei Optionen: 480 oder 840 Wh. Letzterer ist zwar aufpreispflichtig, aber bei einem derart starken Motor überaus sinnvoll. Der Hersteller verspricht hiermit eine Reichweite von bis zu 129 Kilometern. Serienmäßig ist an diesem Bike ein LCD-Display verbaut, welches, gegen Aufpreis, gegen ein TFT-Display getauscht werden kann.
Überzeugen kann dieses E-Bike im Hinblick auf Sicherheit, denn das Nireeka Revenant kann mit ABS von Blubrake geordert werden. Dieser Hersteller hat schon länger ein ABS für Fahrräder im Programm und arbeitet eng mit dem Branchenriesen Shimano zusammen.
Aktuell kann das Nireeka Revenant mit Rabatt vorbestellt werden. Das Modell mit 1.000 Watt kostet aktuell 2.160 €, plus 260 € Versand.
- Rahmenmaterial Carbon
- Federweg 140 mm (vorn) / 140 mm (hinten)
- Laufradgröße 27,5″, 27,5″+, 29″, Mullet-Wheels (29″ vorne, 27,5″ hinten)
- Gewicht 23,9 kg (Herstellerangabe)
- Rahmengrößen S, M, L
- Motor Bafang
- Akkukapazität 480/840 Wh
- Verfügbar ab Ende November
- www.nireeka.com
- Preis (UVP) ab 2.160 €
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8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNabenmotor am Berg, viel Spass.
Das ist ja unfassbar häßlich...
ob das so stimmt, wahrscheinlich mit dem kleinen Akku🤔
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber habe selten so ein hässliches Bike gesehen. S-Ped MTB dann noch mit Nabenmotor für das Gelände, wo man ja nicht fahren darf, es sei denn dem Fahrer:in gehört der Wald / die Berge. Was eine sinnfreie Kombination. Das wird sicher kein Hit werden.
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