Neues Nox Cycles Experience Center Eröffnungsfeier am 31.08. in Schlitters

Nox Cycles Austria hat die Eröffnung eines neuen Experience Centers am Hauptsitz in Schlitters, Zillertal, angekündigt. Am 31.08.2024 findet die Eröffnungsfeier statt.
Titelbild

Erst kürzlich hatte Nox Cycles seine Expansion nach Südafrika bekannt gegeben, und nun folgt eine weitere Ankündigung: die Eröffnung des neuen Experience Center am Hauptsitz in Schlitters.

Es soll Besuchern die Möglichkeit geben, die Welt des E-Mountainbikens auf eine neue Art und Weise zu erleben. Am Samstag, den 31. August 2024, können Interessierte bei einem vielfältigen Tagesprogramm das Zentrum erkunden. Neben Einblicken in die Manufaktur und geführten E-Bike-Touren warten auf die Gäste Fahrtechniktrainings und spannende Einblicke rund um die Marke.

Eröffnung mit Event-Charakter

Die Eröffnung des Experience Centers soll mit einem besonderen Event gefeiert werden. Von 10:00 bis 19:00 Uhr können Besucher laut Nox Cycles an kostenlosen geführten E-Bike-Touren teilnehmen, ihr Können auf einem Fahrtechnikparcours unter Beweis stellen und an Gewinnspielen teilnehmen. Als besonderes Highlight bietet Nox Cycles exklusive Eröffnungsrabatte an: 30 % auf lagernde E-Bikes, 50 % auf Testbikes und 20 % auf Mountainbike-Bekleidung der Marke Endura.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von DJ Manuel Chan da Man, der den Tag mit entspannten Beats untermalen und ab 19:00 Uhr bei der After Party für eine ausgelassene Stimmung sorgen soll. Für das leibliche Wohl der Gäste ist Pascal’s BBQ & More mit einer Auswahl an Burgern und weiteren Spezialitäten verantwortlich.

  • Datum Samstag, 31. August 2024
  • Ort Nox Cycles Experience Center, Gewerbegebiet Süd 3, 6262 Schlitters, Österreich
  • Uhrzeit 10:00 – 19:00 Uhr (Tagesprogramm), 19:00 – 24:00 Uhr (After Party)
  • www.noxcycles.com
Am 31.08.2024 findet die Eröffnungsfeier des neuen Experience Center am Nox Cycles Hauptsitz im Zillertal statt.
# Am 31.08.2024 findet die Eröffnungsfeier des neuen Experience Center am Nox Cycles Hauptsitz im Zillertal statt.

Ein Zentrum für Innovation und Erlebnis

Mit dem neuen Experience Center will Nox Cycles seine Präsenz in der Region weiter ausbauen und einen Anlaufpunkt für E-Biker schaffen, die sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich E-Mountainbikes informieren und diese direkt vor Ort testen möchten. Das Zentrum möchte nicht nur einen neuen Factory Store bieten, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, sich intensiv mit der Marke und ihren Produkten auseinanderzusetzen.

Der Geschäftsführer von Nox Cycles, Marco Klimmt, sieht in der Eröffnung des Experience Centers einen wichtigen Schritt: „Wir freuen uns, unseren Kunden eine einzigartige Plattform bieten zu können, auf der sie unsere E-Bikes nicht nur sehen, sondern auch erleben können. Dieses Zentrum spiegelt unser Engagement wider, Innovationen voranzutreiben und unseren Kunden stets das Beste zu bieten.“

5cb42527-350b-6be6-6d70-8551d32d202d
# 5cb42527-350b-6be6-6d70-8551d32d202d

Plant ihr, das neue Nox Experience Center in Schlitters zu besuchen?

Infos: Pressemitteilung Nox Cycles

11 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Bei den Testfahrern hatte man nicht immer das Gefühl, dass sie alles im Griff hätten.
    Das nennt sich Eigenverantwortung, die Konsequenzen müssen in diesem Fall die Fahrer bzw. Die Erziehungsberechtigten tragen.
    Das fand ich unverantwortlich, da hätte NOX was sagen und machen müssen.
  2. Ich bin zwar nicht firm im österreichischen Haftungsrecht. Aber wenn auf dem NOX Betriebsgelände was passiert, dann werden die das sicher nicht als selber schuld oder die Eltern sind schuld abbügeln können.

  3. Ich bin zwar nicht firm im österreichischen Haftungsrecht. Aber wenn auf dem NOX Betriebsgelände was passiert, dann werden die das sicher nicht als selber schuld oder die Eltern sind schuld abbügeln können.
    Das kommt, wie immer, auf die Umstände an. Und nein Nox ist nicht für alles verantwortlich was auf ihrem Firmengelände passiert. Genauso wenig wie Aldi, Obi und Ernas Pommes Bude.
  4. Und das dann ohne Helm und mit kleinen Kindern zwischendrin. Das fand ich grenzwertig.
    Unverständlicherweise ist die Mehrzahl der Biker dort ohne Helm herumgekurvt. Es war Publikum da, auch kleine Kinder. Das fand ich unverantwortlich

    Der Sicherheitsgedanke ist in der BRD offensichtlich weit verbreitet - sobald es um die anderen geht.

    Bin erstaunt, dass die Krakeeler, welche Helm- und Maskenpflicht fordern, hier noch nicht aufgetaucht sind.

    1725449067867.png
  5. Wenn die Rettung anrücken muss, ists Geschrei wieder groß.

    Wenn ich auf dem MTB sitze, habe ich einen Helm auf. Und wenn kleine Kinder rumrennen, fahre ich langsam und vorsichtig und halte Abstand. Das sind für mich normale Verhaltensweisen. Offensichtlich bin ich aber wieder mal Aussenseiter.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: