eMTB-News.de

Nox Cycles
Potenter Baller-Bolide in Raw gesichtet

Nox Cycles zeigt ein E-Enduro mit 160 mm Fahrwerk, starkem Brose Drive S Mag Motor und der Möglichkeit, 27,5″+ oder 29″-Laufräder zu verbauen. Wir haben die wichtigsten Infos zum neuen, äußerst potent wirkenden E-Enduro aus dem Zillertal.

Vollständigen Artikel lesen …

Diashow: Nox Cycles: Potenter Baller-Bolide in Raw gesichtet
Diashow starten »

Nox-Prototyp in Industrie-Finish

Nox Cycles fertigen E-Mountainbikes mit einem sehr markanten Design. Jetzt zeigt der Hersteller aus dem Zillertal ein sehr potentes E-Enduro mit 160 mm Federweg, dessen Hauptmerkmal der kraftvolle Brose Drive S Mag Motor ist. Der Akku sitzt vollintegriert im Unterrohr und runde Rohre findet man bei der Rahmenkonstruktion nur noch am Sitzrohr.

# Satte 160 mm an Front und Heck - der Prototyp von Nox weckt große Lust in uns, mit maximaler Geschwindigkeit über die Trails zu ballern
# Industrie-Design macht optisch einfach einiges her
# Liebe Nox-Ingenieure, bitte notieren: Wir möchten ein Modell in diesem Finish
# Der Fox-Dämpfer bringt Ruhe ins Heck und sollte dank 160 mm Federweg auch für grobe Trails genügend Reserven bieten

Laut Hersteller kommt dieses E-Enduro in insgesamt drei Ausstattungsvarianten – Pro, Expert, Comp – und liegt im Preisbereich zwischen 4.700 bis 7.000 € (UVP). Die Topvariante Pro wird übrigens mit diesen Highlights ausgestattet sein: Fox Factory Fahrwerk 36/DPX, SRAM XO Eagle 12, Magura MT 7 und stabilen Stans Flow Laufrädern.

Keyfacts

# In diesem Nox Prototyp werkelt der starke Brose Drive S Mag
# Der Akku sitzt komplett im Unterohr
# Auch auf der Ahead-Kappe prangt das Logo von Nox
# Nox Prototyp DSC 7550

Geometrie

Bei den Geometrie-Daten hielt man sich bei Nox Cycles noch ein wenig bedeckt, was natürlich am Entwicklungsstatus dieses Prototypens liegen könnte. Wir haben dennoch erfahren, dass es dieses Modell in den Rahmengrößen S, M, L und XL geben wird. Die Daten für Rahmen in L haben wir hier:

FramesizeRahmengrößeL
Seat Tube LengthSitzrohrlänge478 mm
Top Tube LengthOberrohrlänge626 mm
Head Tube LengthSteuerrohrlänge125 mm
ReachReach455 mm
StackStack618 mm
Head Tube AngleLenkwinkel65,29°
Seat Tube AngleSitzwinkel74,3°
Chainstay LengthKettenstrebenlänge452 bzw. 476 mm
WheelbaseRadstand1245 bzw. 1260 mm

Meinung @eMTB-News.de

Mit diesem E-Enduro stellt Nox ein richtiges Spaßgerät vor. Die rohe Optik gefällt uns sehr gut und das Fahrwerk in Paarung mit dem kraftvollen Brose-Motor sind sicher ein Gedicht.

Eines steht fest: Wir müssen dieses E-Enduro schnellstens testen!

# Nox Cycles: Rohes Finish ist brutal sexy

Was haltet ihr von diesem Entwurf? Ist ein derartiges Geschoss interessant für euch?

Die mobile Version verlassen