Nox Cycles zeigt ein E-Enduro mit 160 mm Fahrwerk, starkem Brose Drive S Mag Motor und der Möglichkeit, 27,5″+ oder 29″-Laufräder zu verbauen. Wir haben die wichtigsten Infos zum neuen, äußerst potent wirkenden E-Enduro aus dem Zillertal.
Nox-Prototyp in Industrie-Finish
Nox Cycles fertigen E-Mountainbikes mit einem sehr markanten Design. Jetzt zeigt der Hersteller aus dem Zillertal ein sehr potentes E-Enduro mit 160 mm Federweg, dessen Hauptmerkmal der kraftvolle Brose Drive S Mag Motor ist. Der Akku sitzt vollintegriert im Unterrohr und runde Rohre findet man bei der Rahmenkonstruktion nur noch am Sitzrohr.
Laut Hersteller kommt dieses E-Enduro in insgesamt drei Ausstattungsvarianten – Pro, Expert, Comp – und liegt im Preisbereich zwischen 4.700 bis 7.000 € (UVP). Die Topvariante Pro wird übrigens mit diesen Highlights ausgestattet sein: Fox Factory Fahrwerk 36/DPX, SRAM XO Eagle 12, Magura MT 7 und stabilen Stans Flow Laufrädern.
Keyfacts
- E-Enduro mit 27,5″+ oder 29″ Laufrädern
- 160 mm Federweg an Front und Heck
- Brose Drive S Mag Motor
- integrierter Akku mit 630 Wh (herausnehmbar)
- Gewicht ca. 24 kg
Geometrie
Bei den Geometrie-Daten hielt man sich bei Nox Cycles noch ein wenig bedeckt, was natürlich am Entwicklungsstatus dieses Prototypens liegen könnte. Wir haben dennoch erfahren, dass es dieses Modell in den Rahmengrößen S, M, L und XL geben wird. Die Daten für Rahmen in L haben wir hier:
Framesize | Rahmengröße | L |
Seat Tube Length | Sitzrohrlänge | 478 mm |
Top Tube Length | Oberrohrlänge | 626 mm |
Head Tube Length | Steuerrohrlänge | 125 mm |
Reach | Reach | 455 mm |
Stack | Stack | 618 mm |
Head Tube Angle | Lenkwinkel | 65,29° |
Seat Tube Angle | Sitzwinkel | 74,3° |
Chainstay Length | Kettenstrebenlänge | 452 bzw. 476 mm |
Wheelbase | Radstand | 1245 bzw. 1260 mm |
Meinung @eMTB-News.de
Mit diesem E-Enduro stellt Nox ein richtiges Spaßgerät vor. Die rohe Optik gefällt uns sehr gut und das Fahrwerk in Paarung mit dem kraftvollen Brose-Motor sind sicher ein Gedicht.
Eines steht fest: Wir müssen dieses E-Enduro schnellstens testen!
Was haltet ihr von diesem Entwurf? Ist ein derartiges Geschoss interessant für euch?