Einfach ist geil! Das denken wir uns, als wir das erste Bild des Nox Hybrid XC Tour sehen. Die einfache Formgebung des Aluminium-Rahmens gefällt: Kantige Rohre lassen dieses eMTB massiv wirken und vermitteln optisch einen sehr robusten Eindruck. Angetrieben von einem Brose Drive S Mittelmotor mit integriertem 630 Wh Akku verfügt das XC Tour über weitere sinnvolle Features wie SKS Schutzbleche, Racktime Gepäckträger mit integriertem Rücklicht und eine Frontleuchte von Lupine. Dass man mit diesem E-Hardtail auch abseits von befestigten Straßen fahren kann, lassen die voluminösen Maxxis Rekon Reifen in 27,5″+ in Kombination mit der 130mm Suntour XCM 34 Federgabel erahnen.
Nox setzt beim Hybrid XC Tour auf stimmige Komponenten wie die Magura MT5 Bremsen und einen SRAM NX 11-fach Antrieb.
Nox Cycling über sein Hybrid XC Tour:
„Du möchtest ein Rad, das Offroad-tauglich ist, sich aber auch im urbanen Umfeld wohlfühlt – und im Extremfall auch vor keiner Expedition zurückschreckt? Ein robustes, zuverlässiges Bike, mit dem Du unter der Woche in die Arbeit pendelst und am Wochenende Ausflüge in die Natur unternehmen kannst? Ein Bike, das dir deine Lasten abnimmt und stets ein verlässlicher Partner ist? Wenn Du diese Fragen mit JA beantwortest, dann haben wir mit unserem brandneuen Nox Hybrid XC Tour den SUV unter den E-Bikes für dich – ein Bike für alle, die in der Stadt und im Wald eine gute Figur abgeben möchten.“
Wer nach einem eMTB aus dem Hause Nox für den Trail-Einsatz sucht, der sollte sich den Testbericht des Nox Hybrid All Mountain 5.9 Pro durchlesen.
Weitere Informationen: https://www.noxcycles.com
Wie findet ihr das Touren-E-Bike von Nox? Simpel aber schick, oder?
2 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Neuheit von Nox: NOX Hybrid XC Tour - ein E-Hardtail mit Nehmerqualitäten
Super, endlich muss man während dem Fahren nicht mehr hinter sich greifen. Vorne hat den entscheidenden Vorteil zu sehen welche Flaschen voll, welche schon leer sind während die grösste Flasche immer voller wird.
Weiterer Vorteil, das Vorderrad steigt nicht so schnell an wenns steiler wird auf dem Trail wenn das Gewicht vorne ist.
Thule erlaubt nur 10kg - Kasten sollte möglichst schnell in Leergut "umgewandelt" sein ;-)
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: