Ausführliche Infos zu den Neuheiten von Nox Cycles auf eMTB-News.de: Nox Helium 2020
Hier findest du die Neuheiten 2020 die auf der Eurobike 2019 präsentiert wurden
- e*thirteen Neuheiten 2020: eSpec Race – Carbonkurbeln für Bosch CX-Motor
- B&W Neuheiten 2020: Endlich mit dem Akku fliegen
- Eurobike 2019: Sigma Sport – Neue Wearable ID.FREE & StVZO-Leuchten
- Eurobike 2019: Durchgedreht – 14 Fundstücke von kreativ bis kurios
- Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich
- Aquacon Aqua-Quad: Hopp, lass uns übers Wasser fahren!
- Eurobike 2019: Deuter – Überarbeiteter Trans Alpine-Rucksack mit schicken Details
- DVO Neuheiten 2020: Stahlfederdämpfer und Gabel für E-MTBs
- Eurobike 2019: Clevere Helferlein von Birzman
- Moustache Neuheiten 2020: Stylische E-MTBs für die kommende Saison
- Eurobike 2019: Bell Super Air R – Neuer Integralhelm mit abnehmbarem Kinnbügel
- Eurobike 2019: TSG zeigt Protektoren, Helme und Signature Line von Sam Pilgrim
- Sachs Neuheiten 2020: Passende Motoren für unterschiedliche Einsatzzwecke
- Eurobike 2019: Camelbak – Minimalistische Rucksäcke und ein Mini-Hipbag
- Eurobike 2019: Quo Vadis, Eurobike? 16 Stimmen zur größten Bikemesse
- Sigma Neuheiten 2020: EOX – smarte Kommunikation mit dem E-Bike
- Bianchi Neuheiten 2020: E-SUV – futuristisches E-MTB vorgestellt
- FSA Neuheiten 2020: Spezielle Laufräder für E-MTBs
- Nicolai Neuheiten 2020: Ein E-Bike für das große Abenteuer
- Eurobike 2019: POC – Willkommen in der Zukunft?
- Conway Neuheiten 2020: Xyron 927 in der Video-Vorstellung
- Fox Neuheiten 2020: Fox Live Valve fürs E-Bike
- Eurobike 2019: Ride Concepts – Schuhe für jeden Einsatzbereich
- Eurobike 2019: Amplifi – Zwei neue Knieschoner und interessantes Hipbag
- KTM Neuheiten 2020: Das Macina Prowler in der Video-Vorstellung
- Brose Neuheiten 2020: Motor, Display, Akku – alles aus einer Hand
- Nox Cycles Neuheiten 2020: Das leichte Helium in der Video-Vorstellung
- Eurobike 2019: Uvex – Helme, Brillen & ein Blick in die Zukunft
- Lupine Neuheiten 2020: SLX-Scheinwerfer und C14-Rücklicht für E-Bikes
- Crankbrother Neuheiten 2020: Synthesis-Laufradsatz fürs E-MTB
- Rotwild Neuheiten 2020: Das R.X750 in der Video-Vorstellung
- Liteville Neuheiten 2020: 301 CE Mk1 – ein Kultbike unter Strom
- Eurobike 2019: iXS – Neuer Trigger Fullface-Helm & Goggles
- Eurobike 2019: Bessere Sichtbarkeit und coole Detaillösungen bei Ortlieb
- Eurobike 2019: Überarbeitete Lupine Piko Bike-Leuchte vorgestellt
- SixSixOne Neuheiten 2020: Neuen Protektoren, Goggles und Helme auf der Eurobike 2019
- Storck Neuheiten 2020: Leichtes E-MTB mit TQ-Motor
- Bulls Neuheiten 2020: Marc Faude stellt das neue Sonic vor
- Merida Neuheiten 2020: eONE-Sixty im Video
- Simplon Neuheiten 2020: Das Rapcon im Video
- Magura Neuheiten 2020: Die neue MT eSTOP im Video
- M1 Neuheiten 2020: Special Edition „Bobby Root“ – der Überflieger?
- Eurobike 2019: Rotwild und weitere Hersteller kündigen Teilnahme an
- ZEG auf der Eurobike 2019: Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) kehrt zurück
- Eurobike 2019: Eurobike 2019 wieder zum altbekannten Termin
- Eurobike 2019: Neuer Termin in den Sommerferien, Publikumstag wieder dabei
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAus dem fazua macht man aber hier im Handumdrehen ein Bio Bike mit 14Kg . Also 2/1 quasi aber Hauptsache erstmal meckern. Immer nur Mimimimi....
Das ist doch schön rechnen. Bestenfalls kommt man so auf 14,5kg. Ein leichtes Race Fully hingegen nähert sich der 10kg Marke. Hinzu kommt, das Bike möchte ja eher Enduro sein, mit dem schwachen Motor werden also heftige Uphills auch nicht spürbar leichter als mit dem Bio fallen.
Trotzdem hat es sicher seine Berechtigung. Auf dem typischen Flachlandtrail und als kleine Hilfe an gemäßigten Steigungen.
Aber trotzdem. Eben weil es ein Bike mit Fazua ist sollte es auch dessen Vorteile weiterführen und ebenso auf konsequenten Leichtbau setzen.
Hmm, ich bin zwar noch kein Fazua gefahren, wage diese Aussage aber zu bezweifeln. Der Motor hat schon Power (250 Watt sind eine Menge), nur die Batterie ist halt klein. Was aber nicht stören muss, je nachdem wo und wie man fährt. Den Unterschied im Gewicht kompensiert der Motor locker, die 8kg das sind Peanuts.
Das Bike ist geradezu gemacht, dass man steile Anstiege meistert. Anstiege die man nicht mehr mit dem Bio-Bike fahren konnte, oder wo man sich komplett verausgabt hat.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: