Video: Nukeproof Megawatt – Neuheit 2022
Nukeproof Megawatt – Infos und Preise
Einsatzbereich | All-Mountain, Enduro, Freeride |
---|---|
Federweg | 170 mm/170 mm |
Laufradgröße | Mullet 29″-27,5″ |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Motor | Shimano |
Akkukapazität | 504-630 Wh |
Rahmengrößen | S, M, L, XL, XXL |
Website | nukeproof.com |
Nukeproof ist wahrscheinlich einigen durch Sam Hill und seinen unzähligen Erfolgen bei der Enduro World Series EWS bekannt. Jetzt präsentiert Nukeproof das Megawatt, eine elektrifizierte Version des motorlosen Nukeproof Mega. Entwickelt wurde das Megawatt gemeinsam mit der neuesten Version des Enduro-Bikes ohne Motor. Heraus kam ein interessantes E-Enduro mit Potential für die ganz schnellen Linien. Nukeproof setzt beim Megawatt auf 170 mm Federweg an Front und Heck gepaart mit gemixten Laufradgrößen. Hiervon verspricht man sich ein besseres Handling des E-MTBs.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Federweg 170 mm (vorne) / 170 mm (hinten)
- Laufradgröße Mullet-Wheels (29″ vorne, 27,5″ hinten)
- Gewicht ab 23,4 kg (Größe M, Herstellerangabe)
- Rahmengrößen S, M, L, XL, XXL
- Motor Shimano Steps EP8
- Akkukapazität 504 – 630 Wh
- Verfügbar ab sofort
- www.nukeproof.com
Nukeproof Megawatt – Preis
Erhältlich ist das Nukeproof Megawatt in drei Varianten:
- Nukeproof Megawatt Comp 6.000 €
- Nukeproof Megawatt Elite 7.200 €
- Nukeproof Megawatt Factory 8.200 €
Geometrie
Das Nukeproof Megawatt wird in den Größen S bis XXL angeboten und teilt mit dem Mega die Sattel-Offset-Philosophie von Nukeproof. Das bedeutet, dass der Sitzwinkel mit zunehmender Größe steiler wird, um die Fahrposition zu optimieren und den Komfort und die Effizienz zu maximieren.
Erhältliche Rahmengrößen: S, M, L, XL, XXL
Rahmengröße | S | M | L | XL | XXL |
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Laufradgröße | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 | Mullet 29/27,5 |
Reach | 435 mm | 455 mm | 475 mm | 495 mm | 515 mm |
Stack | 640,7 mm | 640,7 mm | 645,2 mm | 654,2 mm | 663,2 mm |
STR | 1,47 | 1,41 | 1,36 | 1,32 | 1,29 |
Lenkwinkel | 64° | 64° | 64° | 64° | 64° |
Sitzwinkel, effektiv | 77,5° | 77,5° | 78° | 78° | 78° |
Oberrohr (horiz.) | 577,1 mm | 597,1 mm | 612,2 mm | 634,1 mm | 663,2 mm |
Steuerrohr | 115 mm | 115 mm | 120 mm | 130 mm | 140 mm |
Sitzrohr | 380 mm | 410 mm | 440 mm | 470 mm | 500 mm |
Überstandshöhe | 734,8 mm | 731,1 mm | 730 mm | 732,9 mm | 732,7 mm |
Kettenstreben | 442 mm | 442 mm | 442 mm | 442 mm | 442 mm |
Radstand | 1.221 mm | 1.241 mm | 1.263 mm | 1.288 mm | 1.312 mm |
Tretlagerhöhe | 345 mm | 345 mm | 345 mm | 345 mm | 345 mm |
Gabel-Offset | 44 mm | 44 mm | 44 mm | 44 mm | 44 mm |
Federweg (hinten) | 170 mm | 170 mm | 170 mm | 170 mm | 170 mm |
Federweg (vorn) | 170 mm | 170 mm | 170 mm | 170 mm | 170 mm |
Ausstattung
Nukeproof bietet das Megawatt in drei Ausstattungen an. Je nach Modell variiert die Akkukapazität zwischen 504 und 630 Wh.
Name | Modell | Nukeproof Megawatt Comp | Nukeproof Megawatt Elite | Nukeproof Megawatt Factory |
Frame | Rahmen | Aluminium-Rahmen mit 170 mm Federweg / 148 Boost | Aluminium-Rahmen mit 170 mm Federweg / 148 Boost | Aluminium-Rahmen mit 170 mm Federweg / 148 Boost |
Fork | Gabel | RockShox Zeb Select | Fox 38 Float Performance | Fox 38 Float Factory |
Shock | Dämpfer | RockShox Super Deluxe Select R | Fox Float X2 Performance | Fox Float X2 Factory |
Shifter | Schalthebel | Shimano Deore M6100-IR | Shimano SLX | Shimano XT |
Derailleur | Schaltwerk | Shimano Deore M6100 | Shimano SLX | Shimano XT |
Cassette | Kassette | Shimano Deore M6100 12-Speed (HYPERGLIDE+), 10-51T | Shimano SLX M7100-12, 12-Speed (HYPERGLIDE+), 10-51T | Shimano XT M8100-12, 12-Speed (HYPERGLIDE+), 10-51T |
Brakes | Bremse | Shimano Deore M6120 | Shimano SLX | Shimano XT |
Wheels | Laufräder | Sun-Ringle Duroc SD37 | DT Swiss H1900 | DT Swiss H1700 |
Tires | Reifen Vorderrad | Maxxis Assegai 29”x2.5 | Maxxis Assegai 29”x2.5 | Maxxis Assegai 29”x2.5 |
Tires | Reifen Hinterrad | Maxxis High Roller II 27.5”x2.5 | Maxxis High Roller II 27.5”x2.5 | Maxxis High Roller II 27.5”x2.5 |
Seat | Sattel | Nukeproof Horizon Enduro | Nukeproof Horizon Enduro | Nukeproof Horizon Enduro |
Seatpost | Sattelstütze | Brand X Ascend | Brand X Ascend | Bikeyoke Divine Stealth |
Bar | Lenker | Nukeproof Neutron V2 | Nukeproof Neutron V2 | Nukeproof Neutron V2 |
Stem | Vorbau | Nukeproof Neutron AM | Nukeproof Horizon | Nukeproof Horizon |
Motor | Motor | Shimano EP8 | Shimano EP8 | Shimano EP8 |
Display | Display | Shimano EM800 | Shimano EM800 | Shimano EM800 |
Battery | Akku / Kapazität | Shimano E8035, 504Wh | Shimano E8036, 630Wh | Shimano E8036, 630Wh |
max. Torque | Max. Drehmoment | 85 Nm | 85 Nm | 85 Nm |
Weight | Gewicht | 23,4 kg | 24,3 kg | 23,9 kg |
Price (RRP) | Preis (UVP) | 6.000 € | 7.200 € | 8.200 € |
Motor & Akku
Nukeproof setzt bei seinem ersten E-Mountainbike auf den 85 Nm starken Shimano EP8-Motor mit 504 oder 630 Wh (je nach Modell).
- Motor Shimano Steps EP8
- Akku Shimano
- Akkukapazität 504/630 Wh
- Leistung 250 Watt
- Max. Drehmoment 85 Nm
- Display Shimano
Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.
Wie gefällt euch das neue Nukeproof Megawatt?
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22 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumEs geht nicht um gut oder Schlecht, es ist von der Optik her wunderschön Organisch abgeschlossen,
und im Bericht kommt alles gut rüber.
Nur sind da Fehler zu erkennen die andere schon in der Vergangenheit schon gemacht haben.
-durch den Einsatz von massiven Alu das Gewicht
- bei der Kapslung des Motors Wärmeableitung
Das sind nur zwei Dinge die sich äußerlich ankündigen.
Optik naja, aber ist ja immer Geschmacksache. Die S-Nähte gehen aber gar nicht. Für die Preisklasse wäre sicher auch ein CF Rahmen möglich. Beim Motor gehe ich nun keine Kompromisse mehr ein. Schon alle gefahren und von den Möglichkeiten Integration (Formfaktor) Technik und für mich ganz wichtig „Geräuschkulisse“ wird es für mich vorerst nur Brose sein, zumal ich gestern mit Nachbarn Rad für Geländeausritt Muttental neuen Shimano gefahren bin, der Unterschied neben anderem Verhalten bei Unterstützung leider auch zu hören.
Ist zwischenzeitlich jemand mit dem Megawatt unterwegs und kann berichten? Bin am überlegen statt des vorbestellten Radon Deft nicht doch das Megawatt zu nehmen
Die Entscheidung war ja offen, ein Jahr lang nachgedacht und zag, schon entschieden. 😁
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