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Olympia Murdok E-MTB
Kantiges E-Enduro mit 90 Nm Polini Motor

Olympia Murdok: Das italienische E-MTB Enduro soll als Nachfolger des Olympia Hammer eine abfahrtsorientierte Spaßmaschine sein. Der ebenfalls aus Italien stammende Polini-Motor leistet bis zu 90 Nm und stemmt sich mit 820 Wh erfolgreich gegen Reichweitenangst.

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Olympia Murdok – Infos und Preise

Der italienische Hersteller Cicli Olympia bringt mit dem neuen Olympia Murdok ein leistungsstarkes und robustes E-Enduro-Bike als Nachfolge für das in die Jahre gekommene Olympia Hammer auf den Markt. Das Murdok soll perfekt für adrenalingeladene Fahrten sein und durch seine durchdachte Konstruktion und leistungsstarken Komponenten ein herausragendes Fahrerlebnis bieten.

# Olympia Murdok – das E-Enduro sieht auf den ersten Blick aus wie das Hammer, ist aber dessen Nachfolger.

Diashow: Olympia Murdok E-MTB Enduro: Nachfolger fürs Hammer
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Mit einem neuen Rahmen aus T800 Monocoque-Carbon mit einem Polini E-P3+ MX Motor und einer neu entwickelte Olympia Powerslim8 Batterie mit 820Wh Kapazität ermöglicht laut Hersteller lange Fahrten ohne häufiges Nachladen. So soll das Murdok die besten Eigenschaften seines Vorgängers, des Hammer, auf ein neues Level bringen. Der Rahmen sei nicht nur leicht und stabil, sondern auch aerodynamisch geformt und optimiert für sowohl hohe Geschwindigkeiten als auch schwieriges Gelände.

So kennen wir Olympia: Leider verrät der Hersteller auch dieses Mal weder ein Gewicht noch einen Preis für diese Neuvorstellung.

Was ist neu?

Das Murdok erinnert optisch stark an seinen Vorgänger, das Olympia Hammer. Beim genaueren Hinsehen fallen die geänderte Motoraufnahme und Details wie das ins Oberrohr eingelassene Display für den Polini Antrieb auf. Die Geometrie ist moderat kürzer als beim Hammer, mit einem von 64 auf 63,5° abgeflachten Lenkwinkel und längeren Kettenstreben.

# Modellpflege bei Olympia: Geänderte Motoraufnahme, Display im Oberrohr, modernisierte Geometrie.
# Das Display im Oberrohr fügt sich gut in das moderne Gesamtbild des eckig gehaltenen Carbonrahmens.
# Hinterachse im Superboost Standard: 157 mm Achsmaß versprechen Steifigkeit und Stabilität.
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Wie beim Hammer erlaubt ein Flip Chip in der unteren Dämpferaufnahme des Horst-Link-Hinterbaus eine Feinjustage von Sitz- und Lenkwinkel um 0,5 Grad. Zudem sorge laut Olympia Pressemeldung die reduzierte Überstandshöhe für eine verbesserte Handhabung und Kontrolle. Die Hinterradnabe im Super Boost Standard (157 mm) soll zusätzliche Stabilität und Steifigkeit am Hinterrad bieten.

Für zusätzlichen Fahrkomfort sollen die Federwege des Dämpfers besonders weich im Anfangsbereich und progressiver werden, je weiter die Kompression voranschreitet. So soll das Murdok unterschiedlichsten Streckenanforderungen gerecht werden und jederzeit optimale Traktion und Komfort bieten.

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Infos und Bilder: Pressemitteilung Olympia
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