Während der ePower300 durch ein geringes Gewicht als guter Begleiter für den kurzen Arbeitsweg dient, eignet sich das Kraftpaket ePower500 hervorragend für Lastenräder und lange Distanzen, etwa bei größeren Touren am Wochenende.
Der ePower500 basiert auf neuester Lithium-Ionen-Technologie und bietet mit einer Kapazität von knapp 497 Wattstunden eine Reichweite von bis zu 160 km. Er ist nur 24 Prozent größer, liefert aber 65 Prozent mehr Leistung als der ePower300, der weiterhin vertrieben wird. Mit nicht mal 3 kg ist der ePower500 nur 600 Gramm schwerer als der kleinere Akku. Beide passen in dieselbe Halterung, können also nach Bedarf ausgetauscht werden. Der ePower500 verfügt nicht nur über eine USB-C-Schnittstelle, beispielsweise zum Laden von Handys, Navigationsgeräten und Lampen, sondern auch die schon bekannte Bluetooth-Schnittstelle des ePower300, welche den Händlern Einstell- und Diagnosemöglichkeiten gibt.
Thomas Herzog, CEO und Mitgründer von Pendix:
Auch unser neuer Akku ePower500 erfüllt die hohen Pendix-Qualitätsstandards und hat umfangreiche Dauertests erfolgreich bestanden. Die Sicherheit ist uns besonders wichtig und steht bei uns an erster Stelle. Zusammen mit dem Motor ist der Akku speziell zum Nachrüsten an normalen Fahrrädern entwickelt und unterscheidet sich dadurch von anderen auf dem Markt erhältlichen Varianten. Ende 2016 haben wir unser Vertriebsnetz im deutschen Fachhandel als auch europaweit weiter stark ausgebaut. Jetzt ziehen wir auf der technischen Seite nach.
Der ePower500 ist bei etwa 300 autorisierten Fachhändlern in Deutschland sowie bei den europäischen Kooperationspartnern erhältlich und wird 699 Euro kosten. Die Kombination aus Antrieb und Akku kostet übrigens1.690 Euro.
Mehr Informationen über Pendix gibt’s hier.
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7 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDamit Du deinen Rückenprotektor testen kannst ob er was taugt wenn Du vom Rad fällst
Übrigens, wens Interessiert, das RELO- Video wurde in der fränkischen Schweiz gedreht. Er sitzt oben am Sängerhäuschen bei Pottenstein.
Haste das Bild von deiner Modellbahnanlage aufgenommen ?
Generell nicht mitzunehmen um Gewicht zu sparen ist eine sinnvolle Möglichkeit, aber im Rucksack dabei zu haben?!?
Naja, wenn Du es im Rucksack hast, dann ist dein Bike 2kg leichter. Das macht schon Sinn z.B. bei Tragepassagen. 2kg weniger auf der Schulter. In einem guten Rucksack welcher eine optimale Gewichtsverteilung gewährleistet fallen die 2kg Gewicht weniger auf.
Nein
http://www.bergwacht-bayern.org/index.php?id=5060
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