Schon wieder News aus der E-Bike Branche. Nachdem gerade erst bekannt wurde, dass bei Flyer der Abbau von einem Viertel der Arbeitsplätze droht, meldet sich nun R Raymon unter neuer Führung aus Schweinfurt zu Wort: Die Marke, die bisher im Portfolio der Pierer Mobility AG (Husqvarna, Gasgas) untergebracht war, verkündet, sich als R Raymon GmbH in Gründung zu befinden. Die Geschäftsführung des insofern neuen E-Bike Herstellers besteht aus Susanne und Felix Puello. Beide sind in der Bike-Industrie keine Unbekannten, gelten sie doch als Mitbegründer der Komponenten-Marke XLC und vor allem Erfinder der Marke Haibike.
Die Pressemitteilung von R Raymon im Wortlaut:
Ready – steady – go! Puellos und Team starten mit R Raymon als eigenständige Marke nochmal durch
Schweinfurt/Munderfing – 19. September 2023
R Raymon schlägt ein neues Kapitel auf: Ab 1. Oktober 2023 geht die Marke eigene Wege. Stefan Pierer, Susanne und Felix Puello erzielten eine partnerschaftliche Einigung, die 2017 gegründete Marke in neuer, unabhängiger Konstellation weiterzuführen. Mit an Bord ist ein erfahrenes Team, das in den nächsten Wochen die Arbeit aufnehmen wird.
Die Marke R Raymon wird künftig unter der R Raymon Bicycles GmbH (in Gründung) geführt. Die beiden Schweinfurter Unternehmer Susanne und Felix Puello werden die operative Geschäftsführung übernehmen. „Jetzt heißt es noch einmal richtig durchstarten – wir freuen uns auf die neue Herausforderung, auch wenn die Umstände gerade alles andere als einfach sind“, sagen Susanne und Felix Puello. Deshalb haben sich alle Parteien auch darauf geeinigt, die Startzeit noch gemeinsam zu bestreiten. „Uns allen ist daran gelegen, dass R Raymon schnell in eine sichere Zukunft startet und dafür werden alle Beteiligten ihr Möglichstes einbringen“, teilt Stefan Pierer, CEO der PIERER Mobility AG, mit.
Zu diesem Anlass wird die R Raymon Bicycle GmbH mit Sitz in Schweinfurt gegründet. „Hinter uns steht ein erfahrenes, motiviertes Team, das schnell neue Prozesse und Produkte aufsetzen wird. R Raymon wird dem Fachhandel auch künftig ein umfangreiches und innovatives Vollsortiment bieten,“ fassen Susanne und Felix Puello abschließend zusammen.
2017 gegründet, startete R Raymon in Rekordgeschwindigkeit durch. Immer mit einem klaren Fokus auf Design und einem breiten, ausdifferenzierten Produktportfolio bestehend aus Fahrrädern und E-Bikes, war die Marke zu einem vertrauensvollen Partner des Fachhandels geworden. Schnell feierte R Raymon erste Erfolge im internationalen Rennsport, gewann verschiedene Design Award und überzeugte internationale Profiathleten. Und genau an diese Erfolge will man mit Hochdruck anknüpfen.
Was sagst du zur Trennung von R Raymon von Pierer?
42 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumIch sag nur Tupperware, Thermomix und co. Bekommt die Zentrale raus dass du das Zeugs online verkaufst, wirst du nicht mehr beliefert.
Und trotzdem gibts genug Leute die das machen. Zum Glück, weil auf diesen "Party" Mist hab ich überhaupt kein Bock, nur weil ich ne gescheite Plastikschüssel kaufen will.
Genausowenig wie sich manche mit dem örtlichen RM Händler abgeben wollen, wenn sie das Ding einfach online bestellen können.
Können: Ja, wenn es eine starke Marke ist, die der Händler auch in Zukunft verkaufen möchte.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: