Mit einer lebenslangen Rahmen-Garantie und kostenlosem Lagertausch setzt Pivot Cycles rückwirkend für 2024 neue Service-Standards.
Gute Neuigkeiten für alle Pivot-Fahrer und solche, die es noch werden wolllen – Für alle Käufer, die nach und einschließlich des 1. Januar 2024 ein neues Pivot Cycle erworben haben, gibt der Hersteller eine Premier Lifetime Warranty aus. Die lebenslange Garantie für den Rahmen gilt ausschließlich für den Erstbesitzer und deckt Material- sowie Verarbeitungsmängel ab.
Um die lebenslange Garantie zu aktivieren, müssen die bis jetzt gekauften Bikes bis spätestens 1. April 2025 registriert werden. Ohne Registrierung gilt für diese Modelle eine dreijährige Grundabsicherung. Auch sonst gilt – wer in den Genuss der lebenslangen Garantie kommen möchte, muss sein neuerworbenes Pivot zukünftig innerhalb von 30 Tage nach Kauf registrieren. Damit ihr die lebenslange Garantie bekommt, müsst ihr in jedem Fall also selbst aktiv werden.
Ergänzt wird das Angebot durch das Courtesy Bearing Replacement Program: Obwohl die verbauten Lager laut Hersteller besonders langlebig seien, bietet Pivot lebenslang kostenlosen Ersatz für defekte Rahmenlager an. Dabei handelt es sich ausdrücklich nicht um eine Garantie – der Austausch erfolgt auf Kulanz. Daher müsst ihr für etwaige Montagekosten auch selbst aufkommen. Ob ihr dafür eine Werkstatt nutzt oder optional die Lager einfach selbst einbaut, bleibt euch überlassen. In letzterem Fall gibts Unterstützung via Anleitungen in der firmeneigenen Pivot Pro Garage.
Nicht abgedeckt sind wie üblich Schäden durch Stürze, unsachgemäße Nutzung oder Vandalismus. Mit dem Auto drüber fahren solltet ihr auch nicht. Für Bikes, die vor 2024 gekauft wurden, bleibt es bei der bisherigen Regelung.
Die Registrierung für beide Programme erfolgt online:
– Garantie: Pivot Lifetime Warranty
– Lagertausch: Pivot Bearing Replacement
Was sagt ihr zur lebenslangen Garantie bei Pivot?