POC Elicit Ti Brille: Infos und Preise
Für alle, denen es gar nicht edel genug sein kann, hat POC ab sofort eine neue, sehr interessante Radbrillen im Programm. Die neue POC Elicit Ti ist in einer limitierten Auflage erhältlich und wird aus Titan gefertigt. Dafür verwendet POC unbenutztes Titan aus der Herstellung von chirurgischen Werkzeugen. Dieses wird wiederaufbereitet und dann zu einer besonders robusten und leichten Bike-Brille verarbeitet. Die Elicit Ti bringt laut Hersteller lediglich 22 g auf die Waage.
- Radbrille aus recyceltem Titan in limitierter Auflage
- Material Titan
- Besonderheiten Bügel aus Titan, austauschbarer Nastensteg, gewölbtes einteiliges Clarity-Glas
- Lieferumfang klares Ersatzglas, Hartschalenetui, Reinigungstuch
- Gewicht 22 g (Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit Frühling 2023
- Preis (UVP) 400 €
- www.pocsports.com
Abgesehen vom edlen Material soll die Elicit Ti dank des gewölbten Clarity-Glases mit einem ausgezeichneten Sichtfeld, einem vollständigen UVA und UVB-Schutz sowie scharfer Sicht überzeugen. Die Einschubgelenke ermöglichen laut POC ein schnelles Wechseln der Gläser und sorgen im Sturzfall dafür, dass sich das Glas von der Brille löst, um so Beschädigungen zu vermeiden. Im Lieferumfang ist neben einem Hartschalenetui auch ein klares Ersatzglas enthalten.
Um die Brille an die eigene Gesichts- beziehungsweise Nasenform anzupassen, gibt es den austauschbaren Nasensteg in zwei verschiedenen Größen. Aktuell wird die Brille bereits vom Education-EasyPost-Team beim Giro d’Italia getragen. Die POC Elicit Ti ist ab sofort erhältlich und schlägt mit einem Preis von 400 € zu Buche.
Wir sind bei der Entwicklung der Elicit Ti von einem Grundprinzip ausgegangen: Dass nachhaltige Materialien und Performance nebeneinander bestehen können und sollten. Wenn wir konventionelle Denkweisen und Methoden in Frage stellen, gibt es keinen Grund, Kompromisse zwischen Leistung und Nachhaltigkeit einzugehen oder das eine dem anderen vorzuziehen. Stattdessen sollte es möglich sein, nebeneinander zu existieren und zum Standard zu werden. Und wir sind stolz darauf, dass wir mit dem Elict Ti genau das gezeigt haben.
Tilda Håll, POC Product Manager Eyewear
Video: POC Elicit Titan Brille
https://vimeo.com/820447728
Wie gefällt euch die neue Bike-Brille aus Titan?
8 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumChirurgisches Titan ist wichtig bei der Brille!
Wenn bei einem Sturz einer der Filigranen Bügel bricht und sich unter die Haut bohrt entzündet es sich wenigstens nicht so Leicht.
Was für eine unnütze auch noch toral überteuerte Brille. Stelle mir gerade vor wie bei einem Crash die gebrochenen filigranen Bügel das Gesicht verletzen können. Meine Radbrillen müssen neben sehr guten, großen Gläsern auch noch ordentlich was aushalten. Aus diesem Grund benutze ich ausschließlich Gloryfy Sportbrillen. Wenn schon Metall dann IC Berlin, denn die kann ich wieder zusammenklipsen. Diese Brille hier ist eher was zum Posen.
Frechheit!
Nun ja, in Titan-Brillenbügel kann man eigentlich einen Knoten reinmachen, ohne dass er bricht, habe Gleitsichtbrille mit Titanbügel, da geht so schnell nix kaputt, aber auch die waren schon unverschämt teuer für das winzige Stückchen Metall.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: